http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNur 3 Lymphknoten entfernt.... : Lymphknoten, Lymphödem und Lymphdrainagen
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 10:11

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2719

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 09:30 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Seit zwei Tagen schwillt mein Arm an. Die OP liegt nun schon so lange zurück und es wurden ja auch nur 3 Lymphknoten entfernt, kann doch wohl nicht sein? Allerdings habe ich durch meine Arthritis auch schon seit Wochen Schmerzen im Handgelenk, so dass mir die Ärztin im Strahlenzentrum 6 Bestrahlungen verordnete. Nun ist meine Schuppenflechte auf der Handfläche verschwunden (wie schön), aber die Schmerzen im Gelenk sind nach wie vor da, könnte also auch damit zu tun haben.
Natürlich kommt so etwas immer zum Wochenende.
LG moni

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 09:44 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2358
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Moni
Tut mir leid das du so Schmerzen hast. Bekommst du denn schon Lymphdrainagen?
Ich hoffe das dir am Montag geholfen wird und deine Schmerzen gaaaanz schnell weg gehen.
LG Karin xd020

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 09:59 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.2013
Beiträge: 447
Geschlecht: weiblich
Moni, wie lange ist denn deine OP her? Wenn ich mal deine Ticker angucke noch nicht so lange? Also innerhalb von den vier Monaten?

Ein Lymphödem kann sich auch nach Jahren noch bilden, da ist man leider nie sicher - so wurde es mir gesagt.

Und es soll auch egal sein wieviele Lymphknoten raus kamen, auch ein fehlender kann schon Probleme machen. Manche Menschen haben viele, dafür kleine Lymphknoten und andere wieder haben wenige, dafür große - es ist also alles offen...

Auch Bestrahlungen fördern ein Lymphödem, vielleicht kommt das bei dir noch hinzu als Grund?

Bekommst du Lymphdraiage?

Ups, Tante Edith hat jetzt erst deinen zweiten Ticker gesehen wegem dem OP-Termin :oops:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 10:47 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4771
Geschlecht: männlich
Liebe Moni,

bei mir waren es drei Lymphknoten, das Ödem habe ich aber in der Brust, selbst nach der Mastektomie und der Rekonstruktion ist es mir geblieben. Das Ödem soll allerdings von den Bestrahlungen kommen.
Wer weiß das so genau, ist mir letztendlich auch egal woher es kommt, ändert ja nichts an der Tatsache.
Mit solchen doofen Dingen müssen wir uns arrangieren.
Ich hoffe, dass dein Arm wegen der Arthritis geschwollen ist, da besteht ja eher die Hoffnung, dass es wieder weg geht.
RotrautBild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 11:51 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Danke Ihr Lieben,
ich bleibe mal gaaanz coolBild und warte was mein Gyn morgen zu vermelden hat. Am Mittwoch statte ich sowieso meinem Rheumatologen einen Besuch ab. Und solange stopf ich mich mit Ibu800 voll.
LG moni

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 5. Mär 2013 09:34 

Guten Morgen Moni,
ich hoffe, es geht dir heute besser und die Schmerzen kamen "nur" von der Arthritis!
Bei mir wurden auch "nur" 3 Lymphknoten entfernt, das Ödem sitzt bei mir, wie bei Rotraut auch, in der Brust.
Um ein Lymphödem im Arm zu vermeiden wurde mir geraten, weder Ringe, noch Uhren zu tragen, nicht schwer zu heben oder sonst irgendetwas zu tun, das den Arm einschränken könnte.
Alles Gute dir,
Andrea


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 5. Mär 2013 12:25 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
MoinMoin Andrea,
danke dass du an mich gedacht hast. x039x
Also der Gyn meint auch das es die Arthritis ist. Schmerzen ohne Ende. Ist die li. Seite und ich bin Linkshänder, somit z.Zt. auch einarmig, denn meine Rechte macht nicht das was ich von ihr verlange. Hier geht es ja noch, Zweifinger-Suchsystem - LOL.
Meine Entzündungswerte sind allerdings nicht hoch, nicht so wie sonst bei einem Schub. Das wiederum meint der Gyn könne an der Bestrahlung liegen. Na gut, morgen bin ich schlauer, der Rheumatologe weiß hoffentlich Rat.
Schmerzt das Lymphödem in der Brust?
Ach ja, Uhr und Ringe (Schmuck insgesammt) kann ich z.Zt sowieso nicht gut tragen.
LG moni

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 3 Lymphknoten entfernt....
BeitragVerfasst: 5. Mär 2013 20:27 

Guten Abend Moni,
ich hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei :-)
Mein Ödem in der Brust ist schon etwas schmerzhaft aber mit regelmäßiger Lymphdrainage und Osteopatie komme ich damit ganz gut zurecht!
Schönen Abend und für morgen alles Gute,
Andrea


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: