http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzUnd hier noch ein Schlankmacher: Apfel : Körper und Seele - Ernährung, Sport
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018 09:12

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2441

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Und hier noch ein Schlankmacher: Apfel
BeitragVerfasst: 14. Apr 2011 16:38 
Mitglied
Mitglied

Zitat:
Äpfel sind gesund - doch laut einer neuen Studie sollen sie noch besser wirken als bisher vermutet. In einer Studie wollen Forscher herausgefunden haben, dass die Früchte gleich mehrere positive Effekte haben. Der Grund ist rätselhaft…
… In der Untersuchung bekamen 160 Frauen im Alter von 45 bis 65 Jahren jeden Tag 75 Gramm Trockenfrüchte - entweder Äpfel oder Pflaumen. Bei den Apfelesserinnen sei schon nach einem halben Jahr der Wert des sogenannten LDL-Cholesterins, auch als schlechtes Cholesterin bezeichnet, um 23 Prozent gesunken. Dabei hätten sie innerhalb eines Jahres durchschnittlich eineinhalb Kilogramm Körpergewicht verloren… (SPIEGEL ONLINE)
Apfel

Jetzt können wir zu den 7 kg Mandarinen (wie von schnucks vorgeschlagen) noch 7 kg Äpfel verzerren, heidenei was werden wir dann schlank!

LG Edith
(bin dann mal weg zum Äpfelkaufen)

Betreff des Beitrags: Re: Und hier noch ein Schlankmacher: Apfel
BeitragVerfasst: 14. Apr 2011 17:00 

Das mit den Äpfeln habe ich vor ein paar Tagen auch in der Zeitung gelesen.
Trifft auf mich auch nicht zu: Ich liebe Äpfel, esse täglich mind. 2 Stück ......
aber die Waage sagt: Kein Apfel gegessen!

BeitragVerfasst: 14. Apr 2011 22:01 
Mitglied
Mitglied

Deine Waage ist nicht ganz auf der Höhe, liebe Elke. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich habe zwei. Und suche mir vom Ergebnis immer das bessere aus.
Heute habe ich schon viel für meine Gesundheit getan: Viel herumgelaufen, was meinen Fußgelenken leider nicht gefallen hat, ein Stück äußerst gesunde Himbeertarte geschlemmt, heute abend 4 Mandarinen verzehrt, und Morgen gibt es dann Äpfel. Einen, genauer genommen. Sonst bleibt kein Platz für andere Schlankmacher.
Übrigens: Was sind anderthalb Kilo Gewichtsverlust in einem Jahr, - ich habe tägliche Gewichtsunterschiede zwischen 1-2 Kilo, manchmal 3! Für mich wäre das kein echter Verlust.

BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 07:46 
Mitglied
Mitglied

Zitat:
Deine Waage ist nicht ganz auf der Höhe, liebe Elke. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich habe zwei. Und suche mir vom Ergebnis immer das bessere aus.

Welch Verschwendung liebe schnucks, du brauchst doch keine zwei Waagen. Wenn die Waage dir böse will und ein absolut falsches Ergebnis anzeigt, dann einfach nur ganz, ganz leicht dich irgendwo beim Wiegen abstützen, es ist nicht viel Kraft vonnöten und man bekommt das gewünschte Traumgewicht. Sogar ohne Äpfel. ao75

Liebe Grüße
Edith

BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 09:33 
Mitglied
Mitglied

xlachwegx xlachwegx xlachwegx Guter Tip!

Ich bin immer wieder so schockiert von dem Gewicht auf der Waage, dass ich es nicht glaube und dazu die Bestätigung der anderen Waage brauche. :oops:

BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 14:14 

Wenn das mit den Äpfeln auch nur irgendwo einen wahren Kern hätte (so wie der Spruch An Apple a day.....ebenso)
wäre ich ein Strich in der Landschaft und hätte keinen Brustkrebs......aber ich liebe Äpfel und esse seit frühester Kindheit 2- 3 Äpfel täglich..........
L.G.
Lena
Sorry, hab gerade gelesen es muss sich um getrocknete Äpfel handelt.....die geforderten 75g haben immerhin 200 Kalorien und massenhaft Zucker........
da bleib ich lieber bei den frischen, davon darf ich dann 400g essen, habe etwas zwischen den Zähnen und nehme eben nicht ab..........

BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 15:31 

Hallo Emma,

nein, es dürfen auch frische Äpfel sein.

Wenn ihr hier so weitermacht, kriegt ihr eure 2 Obsteinheiten pro Tag locker hin!

Emma, wenn das mit dem Apfel pro Tag.... was hättest du evtl. noch alles bekommen, wenn du dieses Obst nicht gegessen hättest!?? Also schön weiterknabbern.

Und die Sache mit der Waage, wenn es euch hilft: Eure Ernährungsberaterin hat auch Gewichtsprobleme und ist gerade bei den Ostersüßigkeiten schwach geworden... x077x
xx026 [smilie=hubba.gif]
LG
Ingrid

BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 21:18 

Naja, mit knapp 20 wurde familiär bedingter, erhöhter Blutdruck festgestellt, durch nichts außer Tabletten zu senken, habe mit Hilfe meines damaligen Hausarztes, der auch Internist aber auch sehr der Naturheilkunde zugetan war, alles ausprobiert.......Ich habe noch mehr zu bieten. :???:
Trotzdem schmecken die Äpfel noch......
Lena

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde