http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzAngst vor Metastasen : Metastasen und die Behandlungsmöglichkeiten
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 07:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1816

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor Metastasen
BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 06:58 
Mitglied
Mitglied

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen am Knochen des Handgelenkes. Sie sind zusehends stärker geworden. Nun war ich bei meinem Hausarzt. Er sagte Salbenverband und Ibuprofen. Habe 3 x tägl. 600 mg Ibuprofen genommen, keinerlei Wirkung. Nun habe ich eine Cortisonspritze bekommen. Das sollte wohl besser werden, aber wieder keinerlei Wirkung. Mein Hausarzt geht von einer Knochenhautentzündung aus, aber ich habe keinerlei Dinge gemacht, die meine rechte Hand überanstrengt haben. Die Schmerzen sind sehr stark geworden. Zudem sind nun noch starke Schmerzen im Zehengrundgelenk hinzugekommen. Ich habe totale Angst, dass es Knochenmetasten sein können. Nun soll ich mich morgen bei einem Orthopäden vorstellen, wenn die Schmerzen bis morgen durch die Cortisonspritze nicht erheblich besser geworden sind. Ich hoffe, dass ich dort Gewissheit bekomme. Kann man im normalen Röntgenbild Knochenmetastasen erkennen oder ist dafür ein Knochenszintigramm erforderlich?

Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Metastasen
BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 10:46 
Mitglied
Mitglied

Liebe Ute,
ich hoffe für dich auf schnelle Diagnostik, damit dein Kopfkino wieder beruhigt wird. Sag es dem Arzt, dass du leidest und bitte um eilige Untersuchungstermine.Untersuchungstermine. Am besten ist es, wenn der Arzt selber, oder seine Arzthelferin einen schnellen Termin für dich machen. Mach deine Angst deutlich. Dann wird man Verständnis haben.

Ich habe Rheuma, genauer Psoriasis Arthritis, bei der Skelettszintigraphie, gleich nach der OP im November 2012, wurden zahlreiche Bereiche erkannt. Am schlimmsten schien ein Herd an der LWS. Danach erfolgte ein CT, man entdeckte den Bruch zweier Wirbel. Daß ist zwar auch eine schlimme Diagnose, aber Hauptsache keine Metastase.
Also, meine Daumen sind gedrückt ✊🍀👍

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"

BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 11:04 
Mitglied
Mitglied

Liebe Ute,

deine Angst kann ich nachvollziehen. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass harmlose Urschen dahinterstecken.

Ich habe arge Rücken/Lungenschmerzen zwischendurch. Kommen sie von einer Fehlstellung? Hängt meine Fibromyalie dahinter? Anastrozol ist auch nicht ganz unschuldig. Oder bewirkt es mein L1 in der Krebsformel?
Die Angst begleitet mich ständig. Aber ich denke, wir sind keine Hypochonder und können jederzeit eine umfassende Untersuchung anordnen, um Klarheit zu haben.

G3, L1, NST, pT1c, pN0, R0, Her2: 0, Ki-67 40%, OP, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Anastrozol

BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 11:12 
Mitglied
Mitglied

es hört sich schlimm und schmerzhaft an. ich hoffe alles geht zur heilung und deine gedanken kommen zur ruhe bis morgen.morgen ist doch der ortho termin ?

BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 20:12 
Mitglied
Mitglied

Ihr Lieben, ich reihe mich auch ein in die Reihe der Angsthasen.
Liebe Ute,
ich rate Dir, diese Angst zu benennen, damit du Klarheit bekommst und aufatmen kannst. Die Gedanken verschwinden nur, wenn die bildgebenden Verfahren deiner Angst den Boden entziehen.
Klingt einfach, ich gehöre aber auch zu denen, die gerne auf die lange Bank schieben.
Ich hoffe, Du schaffs es, zum Arzt zu gehen. Ich drücke meine Daumen für Dich.
LG Angela

BeitragVerfasst: 25. Jun 2017 21:56 
Mitglied
Mitglied

liebe ute!
angst ist mein zweiter vorname.
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schmerzen etwas mit metastasen zu tun haben, ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass solche sich im zehengrundgelenk bemerkbar machen! allerdings gibt es eine zehengrundgelenksarthrose...
aber wie auch imemr - es muss abgeklärt werden, schließlich sind wir mit unserer geschichte vorbelastet!
alles gute!
ilse

BeitragVerfasst: 26. Jun 2017 04:28 
Mitglied
Mitglied

Danke für eure Unterstützung. Ich hoffe sehr dass ich heute Gewissheit bekomme. Ich melde mich sobald ich etwas erfahren habe. Ängstliche große

BeitragVerfasst: 26. Jun 2017 06:42 
Administratorin

Liebe Ute,

ich drücke Dir für heute die Daumen und kann auch nur meine Erfahrung bestätigen, dass man mit dem Aussprechen der Angst die einen plagt ...... meist auf Verständnis trifft!

Ich habe auch (evtl. altersbedingt) wie auch immer Knochenschmerzen, mal einige Tage mehr mal fast gar nicht!

Das Kopfkino ausschalten geht ja leider nicht .... also muss es abgeklärt werden! Ich wünsche Dir ganz baldige Entwarnung :kuss2:

BeitragVerfasst: 26. Jun 2017 09:37 

Liebe Ute,
ich schließ mich mal der Jutta an und wünsche Dir ebenfalls baldige Entwarnung. Ja, die Angst wird uns wohl nie mehr verlassen, aber ich bin der Meinung, wir DÜRFEN Angst haben.

liebe Grüße von Bianka

BeitragVerfasst: 26. Jun 2017 13:03 
Mitglied
Mitglied

ENTWARNUNG!!!!! :midi27:
Es hat nichts mit dem Krebs zu tun!!! Gott sei Dank. Ich bin so erleichtert, aber auch total fertig.
Ich habe eine Gelenkhautentzündung am Handgelenk. Habe nun für 10-14 Tage eine Schiene. Dann hoffe ich, dass es ausgestanden ist.
Am Zehengrundgelenk habe ich Arthrose, dafür bekomme ich jetzt noch Einlagen.
Alles halb so wild, Hauptsache keine Metastasen.
Oh man, dieser sch... Krebs. Das Kopfkino ist einfach nur schrecklich. Aber nun hoffe ich, dass es langsam reicht.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch mit dieser bläden Fatigue weiter komme.
Danke für eure sooo liebe Unterstützung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde