http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNWs vermeiden durch Körperpflege bei Chemo/Bestrahlg : Chemotherapie - Strahlentherapie
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018 21:56

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1543

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: NWs vermeiden durch Körperpflege bei Chemo/Bestrahlg
BeitragVerfasst: 12. Jun 2014 23:05 
Mitglied
Mitglied

Hallo an Alle,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich als sehr hilfreich empfinde.

Code:
Auch Sie selbst können durch die richtige Körperpflege dazu beitragen, dass diese Nebenwirkungen
verhindert, vermindert oder gelindert werden. Zudem gibt es heute viele kosmetische Möglichkeiten, um
solche äußerlichen Veränderungen zu kaschieren, was Ihnen die Zeit während der Therapie erleichtert.
Deshalb haben wir gemeinsam mit anderen Patientinnen und mit Kosmetik-, Haut- und Haarpfl egeexperten
diese Broschüre für Sie zusammengestellt. Wir hoffen, dass die hier zusammengetragenen Informationen
Ihnen dabei helfen, die Erkrankung und die äußerlichen Auswirkungen der Therapie besser zu bewältigen

http://www.onkolleg.de/content/download ... are_LR.pdf

G3, L1, NST, pT1c, pN0, R0, Her2: 0, Ki-67 40%, OP, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Anastrozol

Betreff des Beitrags: Re: Interessanter Bericht über die Pflege während der Chemo
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 06:08 
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank Steffi,

ich habe soeben eine Änderung vorgenommen und es zur Bekanntmachung gemacht, so daß dieser Artikel ganz oben stehen bleibt.

Ganz wichtig finde ich darin auch die Hinweise zum Umgang mit der Brust (Haut) während der Bestrahlungen

Betreff des Beitrags: Re: Interessanter Bericht über die Pflege während der Chemo
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 06:46 
Mitglied
Mitglied

Guten Morgen,

ich habe den Titel des Themas völlig falsch aufgefasst. Nicht um die Pflege des Körpers, sondern um das Gepflegt werden, zumal ich den Beitrag gestern schon unter einer anderen Überschrift gelesen habe.
Ist nichts Weltbewegendes, hat mich nur irritiert. Im Uebrigen finde ich den. Hinweis sehr gut. Den Inhalt habe ich noch nicht gelesen.

Liebe Grüße

otti

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst -fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

J.W.v.Goethe

Bild

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 08:29 
Mitglied
Mitglied

Hallo Rotraut,

danke. Ich weiß sowieso nie, wo ich solche Sachen hinsetzen soll, vor allem, was ich als Betreff schreiben soll. Somit darfst du meine Beiträge ruhig in die "richtige" Form bringen.

:connie_5:

G3, L1, NST, pT1c, pN0, R0, Her2: 0, Ki-67 40%, OP, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Anastrozol

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde