http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzKlinik Bad Öxen in Bad Oeynhausen : AHB, Reha, Kureinrichtungen
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018 00:22

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1203

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Klinik Bad Öxen in Bad Oeynhausen
BeitragVerfasst: 29. Nov 2013 15:31 
Mitglied
Mitglied

Wer von euch war schon mal in der Klinik Bad Öxen und kann mir etwas mehr darüber berichten?
L.G. Marina

Betreff des Beitrags: Re: Klinik Bad Öxen in Bad Oeynhausen
BeitragVerfasst: 29. Nov 2013 15:34 

Ich bin ja derzeit in Bad Oe., allerdings in der Klinik Porta Westfalica. Die Klinik Bad Öxen genießt hier einen guten Ruf. Ist aber ein bißchen weiter draußen, ich weiß nicht, was es da in Fußlaufdistanz so alles gibt. Kommt aber evtl auch nicht so drauf an. Man hat ja nicht viel Zeit für andere Aktivitäten.

Betreff des Beitrags: Re: Klinik Bad Öxen in Bad Oeynhausen
BeitragVerfasst: 30. Nov 2013 12:04 
Mitglied
Mitglied

Huhu,

ich war Anfang diesen Jahres in Bad Oexen und bin Anfang nächsten Jahres wieder dort um meine zweite Reha dort zu machen. Mir hat es sehr gut dort gefallen, der Klinikpark ist schön (ok, im Winter vielleicht ein bisschen trostlos), die Anwendungen sind gut (man hat dort eine Menge Möglichkeiten, Hydro Jet, Entspannungstechniken, Wassergymnastik, Spazieren gehen im Park, walken, Nordic walking, Fahrradergometer, Body workout, Tanz- u. Kunsttherapie.....), die Freizeitgestaltung ist nett (Ausflüge, Abendveranstaltungen (Textiles Gestalten z.B., Qi Gong oder auch Fernsehabende), die Mitarbeiter (egal wo) sind motiviert und nett. Also mir hat das ganze extrem gut getan. Was ich sehr gut finde ist die Aufteilung der verschiedenen Altersgruppen, die zwar alle im selben Speisesaal sitzen, aber an verschiedenen Tischen. Die JER an eigenen Tischen, die 32+ an eigenen Tischen und die älteren Semester an eigenen Tischen.

Es ist ein bisschen außerhalb von Bad Oeynhausen, also wäre ein Auto nicht verkehrt, aber man kommt auch ohne klar. Es gibt eine Busverbindung und auch einen eigenen Bus der für Abendveranstaltungen auch nach Oeynhausen fährt. Aber es finden sich auch immer irgendwelche Mitpatienten die ein Auto dabeihaben die einen mitnehmen.

Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig.

Melanie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]