http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzChronische Schmerzen nach Operationen vermeiden : Operationen
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 15:46

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1047

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chronische Schmerzen nach Operationen vermeiden
BeitragVerfasst: 10. Okt 2013 14:09 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 821
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hallo,

Zitat:
Chronische Schmerzen nach Operationen vermeiden


Dr. Reinhard Sittl vom Interdisziplinären Schmerzzentrum des Universitätsklinikums Erlangen konnte mit seiner klinischen Forschergruppe Faktoren identifizieren, die das Risiko für postoperative chronische Schmerzen erhöhen und daraus Empfehlungen ableiten, wie diesen Schmerzen vorgebeugt werden kann. Das teilte die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie mit.


http://www.curado.de/chronische-schmerz ... nen-26726/

_________________

Liebe Grüße

otti

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst -fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

J.W.v.Goethe

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronische Schmerzen nach Operationen vermeiden
BeitragVerfasst: 11. Okt 2013 12:29 

Das ist sehr interessant!
Ich finde es gut, dass sie sie Risikogruppen näher definieren.
Aber:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Schmerzpatient dann, wenn der Arzt die Schmerzursache nicht findet oder versteht, ganz ganz schnell in die Psycho-Ecke geschoben wird. Da muß man als Patient außerordentlich wachsam sein und eh man das zuläßt, sicher sein, dass die Schmerzursache tatsächlich ausdiagnostiziert ist.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronische Schmerzen nach Operationen vermeiden
BeitragVerfasst: 12. Okt 2013 07:47 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2693
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: weiblich
Danke Otti - sehr interessant !

_________________
Liebe Grüße
Sandra

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron