http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzAngleichung, Krankmeldung, Urlaub...... : Operationen
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 09:31

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4406

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Angleichung, Krankmeldung, Urlaub......
BeitragVerfasst: 15. Jan 2013 14:58 
Mitglied
Mitglied

Ihr Lieben,

ich brauche - wieder einmal - euren Rat :

Am 21. Februar findet meine Brustangleichung statt....ich bin schon aufgeregt, aber ich freue mich wahnsinnig.

Nun, nach mehreren Rücksprachen mit der Praxis, stehe ich vor einem "moralischen" Problem:

Ich bin - nach Angaben der Arztpraxis - auf jeden Fall 4-5 Wochen krankgeschrieben. Am 29. März möchte ich mit meinem Mann für eine Woche in den Urlaub an die Nordsee. Der Urlaub ist schon lange geplant und auf meine Nachfrage, teilte man mir mit, dass das kein Problem wäre...ich solle mich halt nur schonen - man müsse halt sehen, ob ich da noch krankgeschrieben sei.

Jetzt kommt mein Problem, Verständnisfehler : Ich kann doch nicht krankgeschrieben in den Urlaub fahren ? Oder ? Das ist für mich wirklich eine moralische Frage....nicht arbeiten gehen, aber in den Urlaub fahren ?

Ich habe mit einer Kollegin gesprochen, die meinte, ich solle auf jeden Fall "dafür sorgen", dass ich krankgeschrieben bin, denn dann hätt ich mir meine Urlaubstage "gespart".

Ich weiß, dass man ein Attest bei der Kasse vorlegen muss, wenn man krankgeschrieben in den Urlaub geht....dass es in Ordnung ist und so. Aber ich weiß nicht....ob das nicht "ungerecht" ist ?

Ich glaube....ich tendiere dazu, den Urlaub beim Arbeitgeber zu beantragen.....wenn ich dann krankgeschrieben bin, dann kann ich doch immer noch schauen, dass man meine Urlaubstage erstattet - obwohl ich da wieder die moralische Sperre im Kopf hab.....