http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzIst nach dem Krebs vor dem Krebs? : Nach dem Brustkrebs - vor dem Brustkrebs? - Seite 3
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 19:25

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7670

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nach dem Krebs vor dem Krebs?
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014 18:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 318
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Whow Traudel, da ziehe ich meinen Hut. Dort mitzuhelfen stelle es mir so unendlich schwierig vor. Finde ich toll und noch besser ist , das du mit dir so im Reinen bist! :jc_doubleup:

_________________
Liebe Grüße, Nicole

Bild


T2 N0 M0 G3 L0 V0 R0 ER+ PR+ Her-2neu positv, Ki67:40%


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nach dem Krebs vor dem Krebs?
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014 18:44 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1239
Wohnort: unbekannt verzogen
Geschlecht: weiblich
Nicole,

ich habe mich damit ja schon vor meiner Brustkrebserkrankung befasst. Die Erkrankung hat das ganze nur aufgehalten. Dafür habe ich aber jetzt auch wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Allerdings ist läuft das derzeitig "Befähigungsseminar" schon eine Weile, und ein späterer Einstieg ist nicht vorgesehen, weil dort ja im Laufe des Seminars auch eine Gewisse Vertrautheit entsteht.

Der Bedarf an Ehrenamtlichen Mitarbeitern ist aber noch groß, zumal gerade eine regionale Erweiterung durchgeführt wird.

_________________
Liebe Grüße
Traudel



[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Hinfalllen.....aufstehen.....Krone geraderücken.....weiterlaufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nach dem Krebs vor dem Krebs?
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014 21:27 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
liebe traudel, ich habe schon in deinem tagebuch gelesen, dass du eheranamtlich im kinderhospoiz arbeiten willst.
finde ich wunderbar.

ob ich mit mir im reinen bin, weiß ich nicht immer.
aber es macht mir mut, zu lesen, wie es euch anderen geht.

alles liebe
ilse

_________________
ich suche nicht des lebens sinn, weil ich dieser selber bin (ilse kilic)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nach dem Krebs vor dem Krebs?
BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 03:50 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 848
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
hospizarbeit fordert glaube,durchhaltevermögen.und dass trotz krebs ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nach dem Krebs vor dem Krebs?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 13:19 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
liebe traudel, maike,
traudel, dein beitrag stammt schon aus dem vorjahr und - ich weiß jetzt gar ned, machst du die hospizarbeit? ich bewudnere dich und deinen elan. für die pension habe ich mir auch ehrenamtliche tätigkeit vorgenommen, früher dachte ich, ich studiere in der pension zoologie, aber davon bin ich jetzt weit weg.

maike, ich habe von einigen freunden gehört, dass ihnen genau diese arbeit auch viel kraft GAB. ich selber traue mirs nicht zu, weil ich sozusagen, was den tod betrifft, selbst zu große angst hab. und, naja, also ich hätte schlicht nicht die energie. glaube, hm, ich habe keinen, also im enegern religiösen sinne. ich weiß aber nicht, ob das für diese arbeit eine rolle spielen würde, es gibt ja so viele unterschiedliche arten zu glauben oder nicht zu glauben.

ich hab ein buch gelesen: oscar und die dame in rosa, da gehts um das thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_und_die_Dame_in_Rosa
vielleicht interessiert es die eine oder andere von euch. das buch ist gut und berührend, auch hilfreich im umgang mit der eigenen angst.

liebe grüße
ilse


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker