http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBerliner Forscher kurieren Hirntumore mit neuartiger Technik : Metastasen und die Behandlungsmöglichkeiten
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018 15:28

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4904

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner Forscher kurieren Hirntumore mit neuartiger Technik
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010 22:04 
Mitglied
Mitglied

.

Zitat:
Mit Hitze gegen Krebs

Berliner Forscher kurieren Hirntumoren mit neuartiger Technik

Berlin - Andreas Jordan hält mit einer Pinzette eine Fünf-Cent-Münze in die Einkerbung eines kleinen braunen Kastens auf seinem Schreibtisch. An den beiden Rändern der Einkerbung befinden sich Spulen, die ein Wechselmagnetfeld induzieren können, das seine Polarität bis zu 100 000 Mal in der Sekunde wechseln kann. Kaum ist das Gerät eingeschaltet, fängt die Münze an, orange-rot zu glühen. Jordan lässt die glühende Münze in eine Glasschale mit Wasser gleiten, wo sie sich unter Zischen schwarz färbt. So ähnlich wie dieser Münze rückt Jordan auch Krebsgeschwüren zu Leibe und kann sie mit der Methode sogar zerstören.

Bislang ruhte die Krebstherapie vor allem auf drei Säulen: Operieren, Bestrahlen und Chemotherapie. Jetzt dürfte als vierte Option die "Thermotherapie mit Nanopartikeln" hinzukommen. "Das Prinzip ähnelt dem mit der Münze", sagt Jordan: "Bei der Behandlung wird feinster Eisenoxidstaub in bösartige Geschwülste injiziert und in einem Wechselmagnetfeld erhitzt. Die Tumorzellen werden dabei richtiggehend gekocht: Sie platzen oder werden stark geschwächt." Der Trick an der Methode: Mit dieser Technik ist der Arzt in der Lage, den Tumor von innen heraus zu bekämpfen. Die Nanoteilchen wandern auch nicht aus dem Tumor heraus, weil sie in einer Hülle aus Aminosilanen stecken, die die Partikel nach ihrem Erhitzen im Tumor verklumpen lassen.

Die Methode zu entwickeln hat Jahrzehnte gedauert. Jetzt endlich konnte eine Studie bei Patienten mit einem wiederauftretenden Gehirntumor - dem sogenannten Glioblastom-Rezidiv - erfolgreich abgeschlossen werden. Ende Juni wurde die Thermotherapie nun zugelassen. Dabei wurden Patienten behandelt, die weder Operation noch Bestrahlung und Chemotherapie heilen konnten. Viele der als nicht therapierbar eingestuften Patienten leben noch jetzt, ein bis zwei Jahre nach der Thermobehandlung. Insgesamt überlebten die Patienten 13,4 Monate länger als eine nicht mit der Thermotherapie behandelte Kontrollgruppe. "Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat, schlägt die Therapie teilweise verblüffend gut an", sagt der Leiter der Studie, Professor Klaus Maier-Hauff von der Neurochirurgischen Klinik des Bundeswehrkrankenhauses Berlin.

Die minimalinvasive Nanokrebstherapie bietet sich nicht nur für Hirntumoren an. Auch bei Prostatakrebs beurteilt Professor Peter Wust von der Klinik für Strahlenheilkunde am Virchow-Klinikum der Charité Berlin die Versuche seiner derzeitigen Studie als äußerst vielversprechend. "So kann die Nanotherapie vor allem bei Patienten eingesetzt werden, bei denen die herkömmlichen Therapieverfahren keine befriedigenden Ergebnisse liefern", sagt Wust. Zudem seien bisher keine schwerwiegenden Nebenwirkungen aufgetreten. In Zukunft soll die Therapie auch für die Behandlung von Speiseröhren-, Brust-, Leber-, und Gebärmutterhalskrebs geprüft werden.

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de

Betreff des Beitrags: Re: Berliner Forscher kurieren Hirntumore mit neuartiger Tec
BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 11:10 

Habe auch davon gehört, kommt bei mir nicht in Frage, da schon gestreut.
Bekomme jetzt Vitamin C Intravenös gespritzt.Die Chemo hat schon alles zerfressen,auch gesundes Gewebe.

Betreff des Beitrags: Re: Berliner Forscher kurieren Hirntumore mit neuartiger Tec
BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 11:52 
Mitglied
Mitglied

Zitat:
Habe auch davon gehört, kommt bei mir nicht in Frage, da schon gestreut.
Bekomme jetzt Vitamin C Intravenös gespritzt. Die Chemo hat schon alles zerfressen,auch gesundes Gewebe.

Das glaube ich dir sofort!

Info für die Mitglieder....

Sille, so war sein Anmeldename, ist ein Stalker! Auch Fake oder Troll genannt! Hatte sich vor einigen Tagen als HobbyJournalist angemeldet und wurde hier nicht alt. Er treibt sein Unwesen in Form von Hetzkampagnen gegen Chemotherapie und sucht sich dafür Foren mit dem Thema Krebs. Er wird meist nicht alt...

Mit Krebs hat dieser Mann nichts zu tun. Der obige Beitrag zeigt welch Geistes Kind er ist smi9 Dichtet sich Gehirnmetastasen an um hier seinen Unrat(h) zu hinterlassen smi9

Ich habe diesen "feinen Herren" natürlich erneut gelüftet!

Regina

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de

BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 12:17 
Mitglied
Mitglied

Eigentlich bin ich fassungslos und kann überhaupt nicht nachvollziehen, was in dem Kopf des gewissen Herrn vorgeht. Bei Langeweile gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, als in Krebsforen rumzugeistern und seine geistigen Ergüsse zu posten. Sich dann noch Metastasen anzudichten, ne, pfui Teufel, kann ich da nur sagen und ihm wünschen das selbiges ihm nicht eines Tage wirklich widerfährt.
LG Edith

PS: Übrigens Regina, das hast du wieder mal super gemacht. [smilie=thumbsup.gif]

BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 12:28 
Mitglied
Mitglied

danke regina, für deine aufmerksamkeit.
verstehe nicht, was solche menschen antreibt, kranke seelen, die anderen keine ruhe lassen wollen.

wegen der info, ich begrüße immer, wenn es medizinische fortschritte gibt.

alles liebe
ilse

BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 12:31 
Mitglied
Mitglied

Hallo Edith, so ganz ohne "Grund" stalkt der Mann nicht im Internet herum. Es gibt da einen Dr. XXXX, der im Internet einen online shop hat und dort seine Nahrungsergänzungsmittel feil bietet. Er berichtet dort von vielen Wundern, sogar Heilung von Krebs in kürzester Zeit, dank Vitamine. Vitamine ao75 die, wie oben bei "Sille" zu sehen, ganz schön Wirkung hinterlassen xp025x

Dieser "feine Herr" hier ist in Sachen Werbung für diesen Dr. XXXX unterwegs. Ein böser Schelm, wer nun denkt die beiden könnten Eins sein xx41

Leider gibt es diese "Jünger" immer wieder und ich ahne Übles!

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de

BeitragVerfasst: 12. Apr 2011 13:26 
Mitglied
Mitglied

Tja da kann man sich nur wundern aber aber allen die mit dieser Methode geheilt werden oder die Lebenserwartung verbessert werden können wünsche ich dafür alles gute und vielleicht kommt der Tag auch für alle anderen, wo man heute noch nicht daran denkt es damit zu behnadeln und es geht und es hilft dafür bete ich und drücke ganz feste die Daumen. ao61

BeitragVerfasst: 10. Nov 2011 15:00 

Gerne Michael,

ich danke Dir.
Du hast meinen Respekt und mein Mitgefühl.

Herzlich,
Ute

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011 00:56 
Administratorin

Lieber Michael,
ich bin dabei und schicke dir meine herzliche Anteilnahme! Ich wünsche dir viel Kraft für Danas Abschiedsfeier und Menschen, die dich in dieser Zeit liebevoll begleiten!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Bild

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011 12:51 

Auch ich, lieber Michael werde daran denken,
zen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]