http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 04:46

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 611 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Wie viel Behandlung für Patientinnen mit frühem Brustkrebs

Verfasst: 14. Jun 2017 10:05 

Antworten: 1
Zugriffe: 515


danke - das ist ein interessanter artikel. interessant finde ich auch, dass es jetzt heißt, chemo (bei triple-negativ) ab tumorstadium 1b (ich hatte 1a - also kleiner) und meine ärztin sagte, ob ich einen benefit hatte, wäre nach heutigem stand mehr als unklar. also es ist ja jetzt egal und ich war ...

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: studie zu kühhaube

 Betreff des Beitrags: studie zu kühhaube
Verfasst: 4. Jun 2017 17:29 

Antworten: 1
Zugriffe: 601


https://www.test.de/Chemotherapie-bei-K ... ocialshare
vielleicht eine informative studie zum thema kühlhaube!

 Forum: Folgebehandlung   Thema: Nach 7 Jahren Schluss mit der Antihormontherapie

Verfasst: 20. Mai 2017 12:02 

Antworten: 18
Zugriffe: 5319


liebe anne, der beitrag von marion ist schon bald 2 jahre alt und sie war auch schon eine weile nicht im forum. ich hoffe, sie konnte mit der krankheit soweit abschließen und schaut nicht mehr so oft rein und denkt hoffentlich an andere schöne dinge. zu deiner frage, es gibt einen faden zum thema un...

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Ängste vor Nachsorge

 Betreff des Beitrags: Re: Ängste vor Nachsorge
Verfasst: 8. Mai 2017 14:56 

Antworten: 7
Zugriffe: 1518


liebe ute, ich kenne das auch. schlaflosigkeit und einfach weinen. erbrechen musste ich nicht, aber die tränen liefen und das herz pochte. ich hab es mit der zeit ein bisschen gelernt, aber es ist nach wie vor einfach furchtbar. ein plus ist, ich habe jetzt 5 jahre hinter mir und das ist so eine kei...

 Forum: Alternative Therapien   Thema: Fasten vor Chemo?

 Betreff des Beitrags: Re: Fasten vor Chemo?
Verfasst: 26. Apr 2017 14:34 

Antworten: 16
Zugriffe: 1651


nein eh beissen tun wir nicht. :rosegeb: würd mich auch freuen, wenn deine freundin mal bei uns reinschaut! aber noch was fiel mir ein, wegen fastn und chemo: meine ärztin sagte mal, dass am ANFNAG des fastens giftstoffe ABGEBAUT und damit FREIGESETZT werden. also da wäre ich auch vorsichtig. "...

 Forum: Alternative Therapien   Thema: Fasten vor Chemo?

 Betreff des Beitrags: Re: Fasten vor Chemo?
Verfasst: 25. Apr 2017 13:24 

Antworten: 16
Zugriffe: 1651


hallo,
also ich habe nichts davon gehört und halte es auch nicht für sinnvoll. fasten belastet den körper und die chemo braucht deine kraft.
ich habe "leichte kost" gegessen, habe aber dennoch bei der FEC chemon 2005 fast 10 kilo abgenommen.
alles liebe,
ilse

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: was sagt ihr dazu?

 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr dazu?
Verfasst: 9. Apr 2017 11:30 

Antworten: 13
Zugriffe: 1693


oh jule, dann hast du gerade erst den schock! das tut mir so leid. ich hoffe, dass wir dir ein wenig helfen können, es zu verarbeiten, wir haben das ja alle erleben müssen, und dass du hier ein wenig unterstützung und trost findest. alles liebe, ilse PS.: wir haben einen vorstellungsfaden, da kannst...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: was sagt ihr dazu?

 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr dazu?
Verfasst: 5. Apr 2017 19:02 

Antworten: 13
Zugriffe: 1693


KARIN :rosegeb: , diese geschichte ist einfach köstlich. wie gut, dass du den mund nicht halten konntest, vielleicht hat die yoga frau was gelernt. ich habe eine ähnliche erfahrung in einem chi-gong kurs gemacht. bin auch ausgestiegen deswegen. war nach meiner ersten erkrankung, 2006. fand die lehre...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: was sagt ihr dazu?

 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr dazu?
Verfasst: 4. Apr 2017 17:43 

Antworten: 13
Zugriffe: 1693


ja meine lieben süßen, ich seh das auch so.
und ich mag die frage: was hab ich bloß falsch gemacht sowieso gar nicht.
habt dank fürs lesen und seid umarmt!
esli :smilie_Glckssc: glücksschweinchen für uns alle :-) :besito:

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: was sagt ihr dazu?

 Betreff des Beitrags: was sagt ihr dazu?
Verfasst: 4. Apr 2017 13:11 

Antworten: 13
Zugriffe: 1693


https://futurezone.at/meinung/das-ganze-leben-ist-krebserregend/256.035.011 aus dem artikel: Krebs als Glücksspiel Die große Frage bleibt: Wenn es nicht an der Ernährung liegt, woher kommt der Krebs dann? US-amerikanische Forscher haben kürzlich umfangreiches Datenmaterial über Krebserkrankungen ges...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 62 [ Die Suche ergab 611 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
 
cron