http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 01:12

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 611 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: auch bei metastasen KANN heilung ein therapieziel sein

Verfasst: 22. Mär 2018 21:03 

Antworten: 0
Zugriffe: 275


unterschiedliche typen von metastasen? auch bei metastasen kann heilung ein therapieziel sein. Tumor ist nicht gleich Tumor. Aber auch bei Metastasen gibt es Unterschiede, die künftig stärker in Therapieentscheidungen einfließen dürften – bis hin zur gezielten, kurativen Lokaltherapie bei molekular ...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: von wegen - herzrisiko nach BK

 Betreff des Beitrags: Re: von wegen - herzrisiko nach BK
Verfasst: 24. Feb 2018 21:30 

Antworten: 9
Zugriffe: 1231


hallo, ich denke auch, dass ein herzecho sicher nicht verkehrt ist. finde komisch, dass er sichb sträubte, denn das ist ja nun wirklich keine besonders aufwendige untersuchung. ich hoffe, dass sich die ursache der beschwerden finden lässt und vor allem, dass man was dagegen machen kann. ich habe sch...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: von wegen - herzrisiko nach BK

 Betreff des Beitrags: Re: von wegen - herzrisiko nach BK
Verfasst: 22. Feb 2018 14:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 1231


das finde ich gewissenhaft.
ich hatte eines zu beginn, eines 3 jahre danach. nunja. die chemos sind ja unterschiedlich belastend fürs herz, also besonders natürlich herceptin, das hatte ich aber nicht. beim zweiten mal war herzecho gar kein thema. nunja, es ist ja nix passiert!
bussi, karin!

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: von wegen - herzrisiko nach BK

 Betreff des Beitrags: Re: von wegen - herzrisiko nach BK
Verfasst: 22. Feb 2018 00:14 

Antworten: 9
Zugriffe: 1231


ja ich hatte auch eines. ich gaube nach chemo sollte das regelmäßig gemacht werden.

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: von wegen - herzrisiko nach BK

 Betreff des Beitrags: von wegen - herzrisiko nach BK
Verfasst: 21. Feb 2018 19:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 1231


nein, man muss sich nicht fürchten, aber vielleicht gelegentlich das herz untersuchen lassen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... den-lassen

 Forum: Forum für eingeschränkte Mitglieder   Thema: Brustamputation - Die Zeit bis zum Wiederaufbau

Verfasst: 6. Feb 2018 19:24 

Antworten: 4
Zugriffe: 611


auch ich bitte dich, dich in diesem vorstellungsfaden mit ein paar worten vorzustellen.

vorstellung-neuer-mitglieder-f76/

dein thema ist schwierig und ich kann mir vorstellen, dass du traurig und gekränkt bist. gibt es noch eine gesprächsbasis mit deinem mann?

alles liebe, suzie

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: krebs und ernährung - ein altes thema

 Betreff des Beitrags: krebs und ernährung - ein altes thema
Verfasst: 3. Feb 2018 18:54 

Antworten: 1
Zugriffe: 480


wieder mal das thema ernährung! besonders interessant: vitamin D spiegel zwischen 40 und 60 ng/ml bzw. bei nmol 100 und 150 sei anzustreben.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... rrwar.html

 Forum: Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...   Thema: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung

Verfasst: 19. Jan 2018 13:18 

Antworten: 36
Zugriffe: 4657


das freut mich für dich.
ich wurde leider wieder auf 40% gesetzt.
verstehe es nicht ganz, aber einen zweiten widerspruch mache ich nicht mehr. hab zwar mitgeteilt, dass es mir wirklich unverständlich ist, das ist dem amte aber vermutlich egal :-)

ich uamrm dich und: GLÜCKWUNSCH!

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 10. Jan 2018 21:16 

Antworten: 9
Zugriffe: 1109


danke rotraut!
ad vitamin D: ich habe jetzt auch 65, und es hieß, das sei okay? hast du diesbezüglich andere infos?
alles liebe und danke dir!
ilse

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 10. Jan 2018 14:04 

Antworten: 9
Zugriffe: 1109


für mich geht der link nicht auf (passwortpflichtig)!

liebe grüße!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 62 [ Die Suche ergab 611 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
 
cron