http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSchmerzen und keine Besserung : Lymphknoten, Lymphödem und Lymphdrainagen - Seite 2
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018 00:08

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4766

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen und keine Besserung
BeitragVerfasst: 4. Jul 2013 20:54 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Herford
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank für eure guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen.
Ich wünsche auch euch alles erdenklich Gute für eure Therapien.

L.G.
Marina


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen und keine Besserung
BeitragVerfasst: 4. Jul 2013 22:15 

Liebe Marina,
toll wie du das schaffst, denn ich kann mich erinnern die Schmerzen sind zu Anfangs sehr schlimm bei einem Lyphödem im Arm. Auch wenn keine Lymphknoten entfernt wurden, denke ich doch die Brust OP, hat wie die anderen schon erwähnten viele Bahnen zerstört.
Du solltest langsam anfangen, es wird sich auch nach Rückfällen irgendwann bessern.
Die Lymphe müssen sich erst neue Bahnen suchen. Später dann, kannst du eine regelmäße Lymphdrenage in Anspruch nehmen und zeitweilig einen Armstrumpf tragen ( ganz wichtig flachgestrickt) für die erste Zeit. Dann geht es mit der Hausarbeit wieder besser. Nur solltest du dich vor Verletzungen schützen.
Nach 1- 2 Jahren war mein linker Arm dicker als der Rechte. Da ich Linkshänderin bin (zu meinem Glück) beanspruche ich ihn natürlich mehr als den Lympharm.
Heute wird sogar wieder Blut abgenommen bei der Krebsnachsorge.
Ein Port wird mit örtlicher Betäubung gemacht und ist nicht so schlimm. Vor allem ist es nicht so schmerzhaft, als wenn du deine Adern beanspruchen musst.Teu Teu Teu..... für dich.
lg. biene55


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker