http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzLymphdrainagen im Urlaub : Lymphknoten, Lymphödem und Lymphdrainagen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 13:44

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1816

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lymphdrainagen im Urlaub
BeitragVerfasst: 4. Jun 2013 08:44 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich möchte nächste Woche nach Kroatien fahren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Physiotherapie wo ich dann 2 Mal im Urlaub zur Lymphdrainage gehen kann.
Krankenkasse konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Kroatien ist noch nicht in der EU und somit muss ich auch die Kosten selber tragen.

Wie handhabt Ihr das im Urlaub? Wo könnte ich Adressen bekommen. Über Google habe ich leider auch nichts gefunden.
In Italien und Österreich war es immer kein Problem.
Wir fahren in die Nähe von Dubrovnik.


Ich bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße Kati x039x


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lymphdrainagen im Urlaub
BeitragVerfasst: 4. Jun 2013 08:59 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2693
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: weiblich
Liebe Kati,

da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen - ich denke, vielleicht musst du dich im Urlaubsort selbst umschauen - oder informierst dich vorher beim zuständigen Reise-Informationsamt....ob es da vielleicht eine Homepage gibt ?

ich fahr immer nur eine Woche weg und lass dann da in der Zeit auch die Lymphdrainage entfallen.

_________________
Liebe Grüße
Sandra

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lymphdrainagen im Urlaub
BeitragVerfasst: 4. Jun 2013 22:54 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8233
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Kati,
auch ich kann dir nicht weiterhelfen; bei Google habe ich dieses Hotel gefunden:
http://www.adriaticluxuryhotels.com/de/spa-hotels/
Wenn du ein wenig nach unten scrollst, findest du unter dem Titel "Körperbehandlung zur Cellulitereduzierung" einen Hinweis auf Lymphdrainage. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen!
Herzliche Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lymphdrainagen im Urlaub
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013 21:20 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 793
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hallo Katie,

lass Dir doch von Deiner Therapeutin die Handgriffe zeigen, dann kannst Du es selbst weitermachen
meine hatte es mir gezeigt und so mache ich es an den Tagen, an denen sie nicht kommt

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --


Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lymphdrainagen im Urlaub
BeitragVerfasst: 7. Jun 2013 07:30 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Tipps. Werde von jeden etwas mitnehmen.

@ Katarina
ich habe das Hotel kontaktiert mal sehen ist wahrscheinlich eine Frage des Preises.
Da Kroatien erst ab 1.Juli in der EU ist bekomme ich von der KK keinen Cent dazu. xx026

Allen ein sonniges und vor allen trockenes Wochenende.


Liebe Grüße Kati. xfa15x


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron
web tracker