http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzMethadon ist wieder im Gespräch .... : Informationen, Broschüren, Ratgeber - Seite 2
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018 00:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4701

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 26. Apr 2015 16:53 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 127
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: weiblich
Ja, das habe ich auch gelesen, Karin. Methadon ist sicherlich kein "Wundermittel" und ob Tumore oder Metastasen dauerhaft verschwinden, könnte man auch erst sagen, wenn man Patienten über einen längeren Zeitraum beobachtet (die klinischen Studien sind ja erst in diesem Jahr angelaufen).

Irgendwann in ferner Zukunft könnte es sein, dass man mithilfe von Methadon die Chemo niedriger dosieren kann und weniger Nebenwirkungen auftreten. Und dies nicht nur bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs.

Und was Nora Fink betrifft: Sie schrieb, dass ihre Lebensqualität weiterhin gut sei und sie keine Schmerzen habe. Und das ist auch schon eine ganze Menge.

Viele Grüße von Jutta

_________________
ED Mai/2012, 2,6 cm T2 G2 MO RO VO L0 N0 ER 12/12 PR 6/12 Her2-neu negativ Ki-67 bis 25 %, 4 x TC, 28 Bestrahlungen, Tamoxifen/Switch

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron