http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzMethadon ist wieder im Gespräch .... : Informationen, Broschüren, Ratgeber - Seite 2
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018 00:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4701

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 26. Apr 2015 16:53 
Mitglied
Mitglied

Ja, das habe ich auch gelesen, Karin. Methadon ist sicherlich kein "Wundermittel" und ob Tumore oder Metastasen dauerhaft verschwinden, könnte man auch erst sagen, wenn man Patienten über einen längeren Zeitraum beobachtet (die klinischen Studien sind ja erst in diesem Jahr angelaufen).

Irgendwann in ferner Zukunft könnte es sein, dass man mithilfe von Methadon die Chemo niedriger dosieren kann und weniger Nebenwirkungen auftreten. Und dies nicht nur bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs.

Und was Nora Fink betrifft: Sie schrieb, dass ihre Lebensqualität weiterhin gut sei und sie keine Schmerzen habe. Und das ist auch schon eine ganze Menge.

Viele Grüße von Jutta

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde