http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzRisikofaktor für Blutgerinnsel bei Hormontherapie-Tamoxifen : Folgebehandlung - Seite 2
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018 03:42

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6298

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Risikofaktor für Blutgerinnsel bei Hormontherapie-Tamoxi
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012 14:31 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 974
Wohnort: Österreich
Geschlecht: nicht angegeben
Frauen vor den Wechseljahren können Aromatasehemmer in Verbindung mit GnRH-Analoga (z.B. Zoladex) nehmen. Allerdings ist es nicht die Standardtherapie für prämenopausale Frauen und man braucht eine Begründung, also z.B. Thrombosegefahr oder sonstige Unverträglichkeit des Tamoxifens.

Von daher ist es eigentlich schon möglich, dass du Aromatasehemmer bekommst, aber eben nur in Verbindung mit GnRH-Analoga.

_________________
Bild

Dreamsandme - mein Brustkrebsblog mit News und Infos aus der Krebsforschung


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risikofaktor für Blutgerinnsel bei Hormontherapie-Tamoxi
BeitragVerfasst: 13. Jan 2013 00:05 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Uff, was sind das für Aussichten, habe leider auch Faktor-V-Leiden-Mutation und bin seit 2001 auf Marcumar eingestellt, nachdem ich drei Lungenembolien überlebt habe. Nach der Strahlentherapie soll ich mit der Antihormontherapie beginnen, hoffe es gibt Alternativen.
Liebe Grüße
moni

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker