http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSeele baumeln lassen : Anfragen an das Forum
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 16:45

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1941

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017 06:08 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2017
Beiträge: 146
Geschlecht: weiblich
...
wie kommt man denn in diesen Bereich rein?

LG Elisabeth


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017 14:48 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 848
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
mit besonderer genehmigung,soweit es auf der liste steht.es gibt auch die plauderecke unter suche erscheint die.da kann man auch sachen aller art schreiben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 15. Aug 2017 21:43 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Hallo Elisabeth und ihr anderen /evtl./ Interessierten ?? ........

Der Bereich wurde früher geöffnet, wenn eine von uns einen Antrag an die Admins stellte ......... mit einer Begründung warum etwas geschrieben wurde was NICHT der Allgemeinheit zugänglich sein sollte!

Inzwischen ist der Bereich (ich glaube seit 2013 ? schon) völlig inaktiv. Die, die dort Zugang haben sind teils verstorben oder sie sind so inaktiv! Genaues kann ich nur sagen wenn ich da mal gucken gehe! Ich war jetzt zwei Tage unterwegs und konnte mich mangels Laptop noch nicht darum kümmern!

Grundsätzlich könnte man so etwas "NEU" machen ........ nur würde es nichts bringen ....... falls lediglich eine von uns Interesse hat. Vorteil wäre der, dass dort der Zugang erst gewährt wird, wenn mindestens 20 Beiträge hier sind und man jemanden etwas näher kennt

äußert Euch bitte mal entsprechend, damit wir eine Entscheidung treffen können

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 15. Aug 2017 22:11 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Liebe Jutta,
ich hatte einmal Zugang, wollte meine "innerste Geschichte" aufschreiben, jedoch ging es damals wohl nicht schnell genug und so wurde ich wieder ausgepackt.
Ich denke es gibt ein paar Mädels, die ähnliches erlebten und es sich einmal von der Seele schreiben möchten.

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017 00:35 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 848
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
also sowas wie eine clique ? und denn noch muss man sich persönlich kennen ?
ich stelle es mir schwierig vor ,ein forum und man soll sich gegensietig kennen ?
viele fragezeichen bei mir.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017 03:36 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.2012
Beiträge: 742
Geschlecht: weiblich
Ihr Lieben,

Also meine Meinung dazu ist:
Ich pers. brauch diesen besonderen, geschlossenen Bereich nicht.
Im Forum gibt es ja den öffentlichen, für alle lesbaren, und den geschlossenen, nur für Forumsmitglieder lesbaren, Bereich.
Innerhalb des Geschlossenen einen zusätzlich besonders geschlossenen Bereich brauche ich nicht (Ausser zusätzlicher Arbeit für die Administration hier sehe ich da nichts).
Es mag Mädels geben, die vllt etwas ganz besonders 'Geheimes' haben, was sie schreiben mögen, aber wenn sich 'viele' freischalten lassen, können auch viele das lesen. Dann kann man auch gleich im nicht öffentlichen Bereich schreiben. Und wenn man ein Thema hat über das man nur mit wenigen oder jemand besonderen reden will, dann hat man ja die Möglichkeit der pm.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 10:45 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1345
Wohnort: Hückelhoven
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

ich gehöre ja auch zu den Inaktiven, kann das aber vielleicht etwas "erhellen":

Es war früher so, dass viele Leute, die Reginas Tagebuch gelesen haben, sich häufig anmeldeten, nur um zu sehen, was so alles hier geschrieben wird und was Regina außer in ihrem Tagebuch hier macht. Sie schrieben nur ein oder zwei Beiträge, teilweise auch gar nichts und lasen dann ausschließlich mit. Deshalb kam bei einigen Frauen der Wunsch nach einem Bereich auf, der wirklich nur für Frauen zugänglich war, die betroffen sind und sich über ihre Gefühle gerne in einem sehr geschlossenen Raum austauschen wollten.

Wer in diesem Bereich nichts mehr schrieb sondern nur las, wurde wieder ausgenommen, so dass die Frauen manchmal auch nur zeitweise zum Personenkreis gehörten.

Liebe Grüße,

Monika

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 14:18 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Hallo Mädels,

ich selber war zu dieser Zeit noch nicht hier im Forum und kann somit nicht beurteilen ob es wirklich darum ging, dass in unserem eigentlichen geschlossenen Bereich doch nicht offen geschrieben werden konnte ??

Möglich wäre es, aber mir erscheint es doch unwahrscheinlich!

Offiziell heißt es und hieß es:

Zitat:
Dieser Bereich ist für alle Mitglieder gedacht die einen vertrauensvollen Umgang mit ihren Ängsten, Sorgen und Nöten suchen. Hier geht es nicht allein um Krebs! Hier geht es darum die Seele baumeln lassen zu können. Befindlichkeiten, die uns oft unser Leben erschweren zu zu lassen.


Sollte wirklich Bedarf bestehen einen NEUEN Raum dafür zu schaffen, würde ich das machen ..........

auch wenn mein Bauch dabei grummelt! Mir geht es nicht darum einer "Mehr-Arbeit" aus dem Weg zu gehen, aber ich sehe darin schon eine Gefahr eines Zwei-Klassen-Forums und das zu einer Zeit in der eh LEIDER wenig geschrieben wird. Wenn dann noch Themen *unsichtbar* werden fände ich es nicht gut!

Angela und ich überprüfen alle Neuanmeldungen und wer sich danach nicht relativ zügig vorstellt wird eingeschränkt .......... somit hat keiner die Möglichkeit unbegrenzt hier mitzulesen!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 14:29 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Kraichgau
Geschlecht: weiblich
Hm, da gebe ich Jutta Recht. Wir sind schon eine kleine Mannschaft. Wenn die sich auch noch splitten würden, sagt mir mein Gefühl, dass hier alles zerfällt. Das wäre so schade.
Wir haben ja tatsächlich hier den nicht öffentlichen Teil.
Vielleicht macht es mehr Sinn, diejenigen, die sich schon länger nichts geschrieben haben zu sperren, um so Neugierige wieder auszuschließen.
Das würde mir nur zu dieser Problematik einfallen.

_________________
Liebe Grüße
Steffi
Bild

G3, L1, NST, pT1c, pN0, R0, Her2: 0, Ki-67 40%, OP, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Anastrozol


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 22:23 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 848
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
wenn dieser alte bereich wiederbelebt wird,was wird aus den aktiven ?
wir haben doch schon im forum geschütze bereiche.
ich fände es sehr schade wenn das forum sich ändern täte.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron