http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzReha-Zentrum Utersum auf Föhr : AHB, Reha, Kureinrichtungen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 13:05

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3435

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 18. Jan 2015 15:09 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hallo alle zusammen,

meine Reha ist genehmigt. Im März (genauen Termin kriege ich noch) geht es nach Utersum auf Föhr. War da schon jemand von Euch? Und wie ist da denn so?

Und mich interessieren auch noch ganz praktische Dinge. Gibt es Fernsehen und WLAN auf den Zimmern?

Danke und liebe Grüße,
Christine

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 18. Jan 2015 16:10 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Liebe Christine,
nein, leider kann ich dir keine Tipps geben, denn meine AHB musste ich in Ückeritz (Usedom) verbringen, was mir überhaupt nicht gefiel. Sehr gerne wäre ich nach SPO oder Föhr gereist, zumal ich in meiner Jugend sehr oft auf Föhr Ferien verlebt habe. Eine wunderschöne Insel.
Sicher wirst du dich gut erholen, bei dem rauen Nordseeklima.

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 18. Jan 2015 16:29 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Und meinem Asthma wird das auch sehr gut tun. Optimale Mischung für mich.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015 14:05 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Hallo, ich war letztes Jahr in Utersum auf Föhr. Ich kann nur sagen: die Reha hat mir sehr gut getan. Frau Dr. Vincens - Oberärztin - ist sehr offen für persönliche Fragen und geht drauf ein. Wenn Du was auf dem Herzen hast - du wirst nicht abgewimmelt.
Solltest Du Frau Dr. Vincens treffen, grüß sie von mir, sie wird mich nicht mehr kennen aber wenn du sagst: April 2014 - Leberwerte über 1.000...es ist alles OK und sie hat mir die Ängste genommen.

Die Gegend: kolossal. Genieß den Strand und das Meer. Am Strand langgehen/laufen war für mich die beste Kräftigung und der Blick auf das Meer unendlich befreiend.

Ich trete nun meine 2. Reha an ind Bad Homburg. Mal schauen.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit!

VG
Karin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 17:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr lieben,

morgen geht's los nach Utersum. Ich freue mich schon total und bin ganz aufgeregt. :dancingbanana: :dancingbanana: :dancingbanana:
Ich werde berichten. Da ich nicht weiß, wie es da mit Internet aussieht, kann das aber etwas dauern (Auf dem Smartphone tippen macht keinen Spaß).

Ganz liebe Grüße,
Christine

:bigkiss: :bigkiss: :bigkiss:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 19:09 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Liebe Christine,
ich wünsche dir eine gute Reise. Es ist Frühling und so oft scheint schon länger die Sonne, genieße deine Zeit auf der Insel. (ich möchte gerne mit.....)
Hab viel Spaß...
Beim nächsten Treffen kannst du dann berichten....tschüß.... :bigkiss: :regenbogen:

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 21:40 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8233
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Christine,

ich wünsche dir einen anregenden und erholsamen Aufenthalt auf Föhr! Geniesse deine Zeit und nimm alles mit, was dir gut tut - auf deinen Bericht freue ich mich jetzt schon!

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 17. Mär 2015 08:35 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Christine, auch ich wünsche Dir eine schöne Reha und den von Dir gewünschten Erfolg dafür!!

Hab eine schöne Zeit ......... bis bald :boys_0336:

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 1. Jun 2015 20:35 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hallo meine Lieben,

die Reha war ein voller Erfolg. Fünf Wochen durfte ich bleiben. Das hat mir unheimmlich gut getan. Nun arbeite ich auch nur noch 28 Stunden, diese Entscheidung war goldrichtig. Ich gehe wieder gern zur Arbeit.

@Karin: Frau Dr. Vincenc konnte ich nicht grüßen, die ist nicht mehr da.

Wer die Chance hat, nach Utersum zu kommen, sollte es tun. Es ist einfach wunderschön dort.

Liebe Grüße,
Christine

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha-Zentrum Utersum auf Föhr
BeitragVerfasst: 2. Jun 2015 09:05 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Christine,

wie die Zeit doch rast :boys_0336: !! Schön, das Du wieder da bist :kuss2:

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker