http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzReha genehmigt aber....... : AHB, Reha, Kureinrichtungen
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018 00:19

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2914

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 12:26 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Landshut / Bayern
Geschlecht: weiblich
So kurz und knapp. Meine Reha wurde auf Anhieb beim ersten Versuch genehmigt. Keine Ahnung was meine Ärztin da wieder reingeschrieben hat. Aber mit dem Ort kann ich überhaupt nicht leben. Ich soll nach Passau- Kohlbruck.Ist eine Klinik der LVA. Klar die müssen ihre eigenen Kliniken zuerst vollkriegen. Aber von der Klinik habe ich bis jetzt leider fast nur negatives gehört. Hab mit der LVA jetzt telefoniert. Jetzt soll ich ein Schreiben mit meiner Wunschklinik aufsetzen. Na ja Wunschklinik ist auch so ein Ding. Aus Bayern lassen die mich eh nicht raus. Werde es jetzt mal mit der Bavaria Klinik in Freyung probieren. Ich hoffe es klappt und die lassen mich dahin. Habe ja 6 Monate Zeit die Reha anzutreten. Also eilt es nicht so. Außerdem will ich kein Übergangsgeld beantragen. Ich möchte dann so reisen ,daß ich Lohnfortzahlung bekomme.

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 13:56 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.2010
Beiträge: 462
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich kann dir auch die Kliniki Prof. Schedel bei Turnau-Passau empfehlen.
War dort zur ersten Reha, sehr schön, super Anwendunge da wurde ich fit gemacht und konnte mich toll erholen.
Meine 2. war in Bad Homburg auch LVA, nie wieder, leider fehlte mir damals die Kraft einspruch zu erheben, was ich heute noch bereue.
Ein Versuch wär es auf alle Fälle wert.
hoffe es klappt
gruß Bammel

_________________
Bild

Lebe Dein Leben, Du weißt nie wie lange Dir noch bleibt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 15:17 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 04.2013
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Sabine,

ich kann Scheidegg wärmstens empfehlen. Bin zur AHB dort gewesen und letztes Jahr zur Reha. Konnte meine Therapien mit meiner zuständigen Ärztin absprechen, Wünsche äußern welche Anwendungen ich gerne hätte. Es ist auch alles recht zwanglos. Nur das Essen ist nicht so besonders.

Einer Mitpatienten war zur AHM in Bayrisch Gmain. Es hat ihr gut gefallen.

Prien am Chiemsee soll auch sehr gut sein, hab damals denn Wunsch geäußert dorthin zu kommen, hat aber leider nicht geklappt. Ja, ist immer so eine Sache mit den Vertragshäusern.

Ich hoffe Du hast Glück und Deine Wünsche werden berücksichtigt.

LG
Salome

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, Du kommst da eh` nicht lebend raus. Bild
(Verfasser unbekannt)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 16:54 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Landshut / Bayern
Geschlecht: weiblich
Danke für eure Ratschläge nur hatte ich letztes Jahr zur AHB ein ähnliches Problem. Da wurde mir von Seiten der LVA gesagt Scheidegg und Prof. Schedel - keine Chance das wären keine Häuser der belegbaren Häuser der LVA. Ich weiß leider nicht mehr, welche Orte er mir damals alles genannt hat. Aber ich bin der Meinung Freyung war dabei. Werde es auf alle Fälle mal probieren.Ich weiß nur in Passau- Kohlbruck soll es sehr schlimm sein.

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 20:12 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Sabine, so hat jede ihre Wunschklinik und wenn wie bei Dir schlechte Meinungen im Umlauf sind hat es wohl seine Gründe! Ich drücke Dir die Daumen für Deine jetzige Wunschklinik und ein bisschen "Sommer" würde dann ja auch nicht schaden!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 6. Feb 2015 12:46 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Landshut / Bayern
Geschlecht: weiblich
So jetzt hab ich es schriftlich bekommen. Darf nun doch nach Freyung. Freu mich schon riesig. Soll sehr schön dort sein.
Termin habe ich jetzt voraussichtlich 18.5. angegeben. Da ist es hoffentlich schon wärmer und mein Zeh endlich in Ordnung.

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 6. Feb 2015 15:15 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.2010
Beiträge: 462
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
freut mich das es geklappt hat.
mitte Mai ist jas auch eine sehr schöne Zeit.
gruß Bammel

_________________
Bild

Lebe Dein Leben, Du weißt nie wie lange Dir noch bleibt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 6. Feb 2015 21:04 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Sabine, ich freue mich das es geklappt hat und wenn dann Dein Zeh wieder gut ist ........... UND es ist wärmer, dann erholst Du Dich doch auch besser!!!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reha genehmigt aber.......
BeitragVerfasst: 7. Feb 2015 13:26 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2358
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Sabine
Ich freue mich für dich das es mit deiner Wunschklinik geklappt hat.
Im Mai sin schon bessere Temperaturen, dann kannst du in vollen Zügen geniessen.
LG Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron
web tracker