http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gz2.REHA Antrag..lohnt sich das????? : AHB, Reha, Kureinrichtungen - Seite 3
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 13:04

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 6632

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2.REHA Antrag..lohnt sich das?????
BeitragVerfasst: 29. Okt 2015 18:53 

Erstaunlich, wie unterschiedlich das gemacht wird. Mir will man eine 2. Reha nächstes Jahr unbedingt anraten. Ich will aber nicht mehr, das 1. Mal hat gereicht.
Dann steht noch 1 an wegen dem Aneurysma. Das wußte ich gar nicht.

BeitragVerfasst: 29. Okt 2015 23:27 

Ich war im Mai 2009 zur AHB, im Mai 2010 zur 1. Reha und im August 2011 zur 2. Reha. Kostenträger die RV Bund. Ich hatte jeweils nach wenigen Wochen die Zusage. Keinerlei Probleme. Obwohl ich z.B. bei der AHB auf Nordsee bestand, die Dame vom Sozialdienst meinte, dass ich damit keine Chance hätte, weil ich viel zu weit weg wohne. Sie hat sich geirrt, ich war 3 mal auf Sylt.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 14:19 
Mitglied
Mitglied

Ich habe nur die dreiwöchige AHB nach Ende der Bestrahlung 2012 gemacht. Ich bereue es nicht, aber es hat mir auch gereicht.

In der AHB habe ich z. B. "Nordic Walking" gelernt, nun das kann ich auch in meiner Freizeit bzw. im Urlaub machen.

Sinnvoll finde ich eine weitere REHA, wenn man spezifische Beschwerden hat, z. B. ein "Hand-Fuß-Syndrom". Da werden in den Kliniken oft gute Übungen angeboten, um diese Beschwerden zu lindern. Und diese Übungen kann man dann auch zu Hause praktizieren.

Etwas seltsam fand ich auch die Aussage, ich müsse innerhalb eines Jahres oder so ähnlich eine weitere REHA beantragen, sonst würde ich keine mehr kriegen. Warum soll ich innerhalb eines Jahres eine weitere REHA machen, wenn mir nicht danach ist und nicht erst in fünf Jahren, wenn ich sie vielleicht gebrauchen kann?

Viele Grüße
Jutta

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"

BeitragVerfasst: 15. Nov 2015 19:04 
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat sich zu dem Thema Reha was getan, und zwar habe ich eine Entscheidung gefällt. Nach der AHB und der ersten Reha werde ich die zweite erstmal nicht machen.

Das stößt in meinem Freundeskreis auf Unverständnis. Aber ich brauche einfach mal ein "normales" Jahr. Ohne OP, ohne Bestrahlungen, ohne AHB/Reha ... Einfach normal. Könnt ihr das verstehen?

Liebe Grüße,
Christine

BeitragVerfasst: 15. Nov 2015 20:05 
Mitglied
Mitglied

Hallo Christine
Ich verstehe Dich....mach das.
Aber tu Dir auch was Gutes!!!!!!!l
Päuschen und ein wenig langsamer wie sonst....bzw. früher vor dem Tag x.

Liebe Grüße Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]