http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzAHB - wer ist in Rheinland-Pfalz Kostenträger : AHB, Reha, Kureinrichtungen
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 23:22

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 743

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AHB - wer ist in Rheinland-Pfalz Kostenträger
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013 21:06 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1503
Wohnort: Grafschaft/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

habe am letzten Donnerstag wegen der AHB gefragt. Man hat mir einen Antrag und eine Broschüre mitgegeben. Ich hatte extra gesagt, dass ich in Rheinland-Pfalz wohne. Die Strahlenklinik ist ja in NRW. Sie haben gesagt, das wäre egal. In der Broschüre steht aber ausdrücklich drin, dass man seinen Erstwohnsitz in NRW haben muss.

Ich wollte die Rheinland-Pfälzer unter euch mal fragen, wie es bei euch mit dem AHB-Antrag gelaufen ist. Die in der Klinik scheinen noch weniger Ahnung von der AHB zu haben als ich ....

_________________
Liebe Grüße
Gaby


Bild


"Tu deinem Körper öfter mal etwas Gutes, damit deine Seele mehr Lust hat, in Dir zu wohnen."
(Teresa von Ávila)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AHB - wer ist in Rheinland-Pfalz Kostenträger
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013 21:31 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1319
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hallo Gaby,
bin zwar nicht aus RP, aber im Normalfall ist es so, dass entweder die Krankenkasse oder die Rentenversicherung als Kostenträger da sind. Bei mir war es die RB Bund und das in Berlin, hat also nichts mit dem Bundesland zu tun.

_________________
Herzliche Grüße
Birgit

Bild

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herum zu reden, anstatt sie anzupacken (Henry Ford)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: