http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzAHB...Liste Kur - Kliniken : AHB, Reha, Kureinrichtungen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 13:19

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6773

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AHB...Liste Kur - Kliniken
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007 14:24 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 2960
Wohnort: Otterndorf
Geschlecht: nicht angegeben
Wir stellen hier Kur - Kliniken vor zur AHB, die den Mitgliedern bekannt und weiter zu empfehlen sind. eine Hilfe kann auch dieser Link sein...

Klinikbewertungen


Rheingau Taunus Klinik, Schwalbach

Rehabilitationsklinik Bellevue, Bad Soden-Salmünster

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck, auf der Insel Usedom


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AHB...Liste Kur - Kliniken
BeitragVerfasst: 24. Nov 2007 23:38 

bin einfach mal so frei & setze keinen link sondern schreibe ne bewertung (klinik findet frau ja per google)

median klinik wismar (ostsee)
die klinik ist modern & gut eingerichtet, die zimmer sind okay, jedes mit balkon.
das personal ist durch die bank weg sehr freundlich, geduldig, hilfsbereit. die terminplanung klappt gut.
das therapieangebot ist ausreichend - nicht überwältigend vielfältig - aber okay.

die lage der klinik ist ruhig, nah am meer & nur zu einer seite hin stehen andere gebäude (wohngebiet mit 60er jahre blöcken). für kleine spaziergänge ist die gegend super, allerdings für längere wege am strand oder in ufernähe nicht so üppig erschlossen. trotzdem recht schön.
in die city, die mir selbst sehr gut gefallen hat, gibts ne buslinie, fahrzeit ca. 20 min. die haltestelle ist ca. 300 m von der klinik entfernt, allerdings kann auf dem rückweg der ansteigende weg zur klinik hin schwer werden (rollstuhl!)
mit dem klinikbus werden einzelne fahrten u.a. in die city angeboten.
fürs privatauto ist genug park-platz direkt am haus.
für die dies betrifft: es gibt einen fast komfortablen raucherpavillion!

fernseher sind auf den zimmern, allerdings kostet die dazugehörige fernbedienung 1,50 am tag. tipp: den versuch mit ner universal-fb ists allemal wert, bei einigen hats geklappt. ansonsten reicht auch oft eine fb für mehrere patienten, wenn man sich abspricht...
das telefon auf dem zimmer kostet nochmal -,50 am tag. man kann auch ohne anmeldung angerufen werden, allerdings über eine 0180... nummer, die -,15 / einheit kostet.
die beutelschneiderei bei fernsehen & telefon find ich bißchen ungezogen, aber es ist wohl inzwischen oft so üblich...
es gibt auch münzer & kartentelefon im haus. außerdem einen computer mit internetzugang, von dem man zwar erst auf anfrage erfährt, der aber kostenlos ist. nur bißchen lahm.

mein persönliches dilemma war das essen, das für vegetarier glattweg eine katastrophe ist. bin nach kurzer zeit auf fast vollständige selbstversorgung umgestiegen. wer keine allzu großen ansprüche hat, wird aber klar kommen.*

fazit: es war ne nette zeit dort, aber sollte meine versicherung jemals wieder ne kur rausrücken, würde ich dort nicht wieder hin fahren.

das ist mein text, kopiert aus dem kk vom 19.11.2005

* ergänzung: vor zwei jahren, als ich dort war, wurde ständig davon gesprochen, daß die küche eine neue leitung bekäme & dann alles besser würde. keine ahnung, ob das dann auch irgendwann so geworden ist


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AHB...Liste Kur - Kliniken
BeitragVerfasst: 19. Nov 2010 22:37 

hallo ihr lieben,
mir wurde eine aht in bad zwischenahn bewilligt,die ich am 4.1.2011 antreten möchte.
habt ihr vieleicht ein paar erfahrungsberichte für mich?
Vielen lieben dank im vorraus für Eure Mühe!
sylvia


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker