http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSchwerbehindertenausweis läuft aus..Verlängerung? : Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018 20:05

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1187

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerbehindertenausweis läuft aus..Verlängerung?
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 20:21 

Hallo zusammen,

bei mir läuft im August der Schwerbehindertenausweis ab. Ich bin gerade etwas ratlos wie es weitergeht. Wegen meinem Lymphoedem im Arm/Hand bin ich ja weiterhin im Arbeitsleben eingeschränkt. Bisher war das Oedem aber nicht in den Prozenten enthalten (habe "nur" 50% wegen BK).
Wie läuft die Verlängerung ab? Muss ich den Antrag stellen? Wenn ja wie? Oder bekomme ich von der Stelle die den Ausweis damals ausgestellt hat eine Info das der Ausweis abläuft?
Ich will natürlich nicht irgendwelche Fristen verpassen. Aber in meinen Unterlagen konnte ich nix finden.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis läuft aus..Verlängerung?
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 21:05 

Hallo Du,

gestern erhielt ich Post mit der Aufforderung mich neu zu erklären.
Mein Ausweis endet 09/13.

Allerdings wirst Du es schwer haben, 50 % mit dem Lymphödem beibehalten zu können.
Wenn es Deine händige Seite betrifft, zählt es 20 %, bei der anderen sind es nur 10 %.
Leider wird ein Lymphödem nicht in seiner tatsächlichen Einschränkung bewertet bzw. anerkannt.

Gibt es bei Dir noch andere Diagnosen, körperlich/psychisch?

Eigentlich müsstest Du bald angeschrieben werden. Wenn nicht, melde Du Dich doch in der Kreisstelle.

LG und Erfolg.

Ute


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis läuft aus..Verlängerung?
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 23:28 

Hallo Ute,

danke für die Info. Nein, außer dem Lymphoedem habe ich keine Krankheiten/Einschränkungen mehr. Wobei in meinem Beruf als Schreibkraft/Verwaltungsangestellte die Einschränkung durch das Oedem schon sehr gravierend ist. Volle acht Stunden Arbeit geht nicht. Ich brauche selbst bei sechs Stunden ständig Pausen um die Finger zu entlasten. Durch den Kompressionsstrumpf ermüdet die Hand und die Finger sehr schnell.

Naja, dann warte ich mal noch ein bisschen ab ob Post kommt.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker