http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzTRYPHAENA-Studie – Duale Blockade erfolgreich bei HER2-pos. : Informationen über Her2neu
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018 22:31

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1524

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TRYPHAENA-Studie – Duale Blockade erfolgreich bei HER2-pos.
BeitragVerfasst: 26. Jan 2012 17:03 
Mitglied
Mitglied

Zitat:
Bei der größten Brustkrebskonferenz der Welt war eine meistbeachtesten Studien die duale Blockade mittels Trastuzumab und Pertuzumab in der TRYPHENA-Studie. Diese Studie belegt, dass eine kombinierte HER2-Blockade sich sicher durchführen lässt und in einer hohen pCR-Rate mündet. So konnten durch die gleichzeitige Gabe von Pertuzumab und Trastuzumab pCR-Raten von über 80% erzielt werden. Damit könnten letztendlich überzeugende Langzeitverläufe, die nahezu einer Heilung gleich kommen, erzielt werden.

Bei HER2-positiven Patienten ist Trastuzumab in der primär systemischen Therapie eine fest etablierte Option, die zu einer Erhöhung der Rate an pathologischen Komplettremissionen (pCR-Rate) beiträgt.... (JOURNAL ONKOLOGIE)

Bericht

LG Edith

Betreff des Beitrags: Re: TRYPHAENA-Studie – Duale Blockade erfolgreich bei HER2-p
BeitragVerfasst: 30. Jan 2012 15:30 
Mitglied
Mitglied

Ich habe zu Weihnachten die Diagnose Her2 positives Mammacarzinom bekommen und nehme in Kiel an der GeparSixto Studie teil - d.h. ich bekomme beide Wirkstoffe, neoadjuvant über 14 Wochen, danach wird die OP stattfinden. Diese Möglichkeit hätte ich an der Uni in Lübeck nicht gehabt und so nehme ich den etwas weiteren Weg wöchentlich zur Chemo gern in Kauf.
LG Sommerwind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde