http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzVorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesium.. : Metastasen und die Behandlungsmöglichkeiten
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 20:01

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3005

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesium..
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008 19:11 
Mitglied
Mitglied

Wer Bisphosphonate erhält sollte unbedingt diese Links anklicken und lesen....

Wechselwirkungen!!

Bisphosphonate bilden mit Zink, Eisen, Magnesium, und Calcium unwirksame Komplexe

http://www.adleraporhaunen.de/vortragosteoporose.pdf dort Seite 9 und 10

http://www.pta-forum.de/index.php?id=527&type=0

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesium..
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008 21:17 
Mitglied
Mitglied

Danke Regina für den Tip.Hat mir niemand gesagt xaiwebs_014x
Muß täglich viel Calcium nehmen da ich ein Restless Leg Syndrom habe.
Da habe ich jetzt wohl ein Problem.... xconfused2x

Ulla

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesium..
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008 22:52 
Mitglied
Mitglied

Zitat:
Hat mir niemand gesagt xaiwebs_014x

Ja Ulla, es ist traurig, das es uns niemand sagt, ich wurde darüber auch nicht aufgeklärt. Da werden teure Medis gegeben, darauf folgen teure Kontrolluntersuchungen, um zu sehen ob die Medis greifen und dann haben wir den Salat, Mist trifft es wohl besser :???:

Also, seit wachsam, gebt dem Krebs (und den vergesslichen Ärzten xaiwebs_014x ) keine Chance!

Da ich Pamidronat als Infusion erhalte, habe ich auch nie einen Beipackzettel lesen können. Steht dazu überhaupt etwas dort drinnen?

Regina

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesi
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011 16:47 

Bekomme alle 4 Wochen Zometa,und nehme täg.Magnesium gegen meine Muskelkrämpfe die durch Hercptin verursacht werden.Wer kennt sich hier aus und kann mir einen Tipp geben.

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Bisphosphonaten in Zusammenhang mit Magnesi
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011 17:02 
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ich habe eine Osteopenie und habe auch dafür Bisphosphonate bekommen. Gleichzeitig wurde mir auch Calcium verordnet.
Die Ärztin sagte mir, dass ich die Tabletten auf keinen Fall zusammen einnehmen darf. Das Bisphosphonat morgens mit Leitungswasser und das Calcium abends.

Später verordnete mir mein Onko Bisphosphonat. Sagte aber nichts von anderen Medis, die ich nicht mit denen zusammen nehmen soll.

Liebe Grüße

otti

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst -fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

J.W.v.Goethe

Bild

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011 17:08 
Mitglied
Mitglied

Bei Bondronat wußte ich es. Ich hatte es eine Zeitlang gegen Osteoporose. Es mußte nur ein Zeitabstand von ein paar Stunden dazwischen liegen. Wie bei dir, Otti. (Ich sehe gerade deinen Beitrag.) Bondronat morgens, Calcium abends. Magnesium dann zu einem anderen Zeitpunkt nehmen, nicht zusammen mit Magnesium, das hebt die Wirkung sonst auch auf.

BeitragVerfasst: 1. Feb 2011 00:28 
Mitglied
Mitglied

Es ist aber auch ein Unterschied, ob man das Medikament oral oder als Infusion bekommt. Mit Milchprodukten soll man bei der oralen Einnahme vorsichtig sein, da es die Aufnahme hemmt.
Aufgrund von Knochenschmerzen hat mein Arzt bei einer Blutkontrolle Calciummangel festgestellt. Seitdem soll ich vor der Bondronatgabe Calcium einnehmen und meinen Vitamin D Spiegel öfter kontrollieren lassen. Seitdem habe ich keine Knochenschmerzen nach der Bondronatgabe mehr. Das ist jetzt 5 Jahre her und meine Metas wachsen nicht. Wahrscheinlich muss man im Einzelfall abwägen, was gegeben werden kann oder nicht.
Ich nehme Grundsätzlich keine Nahrungsergänzungsmittel ohne vorher mit meinem Arzt darüber zu sprechen. Erst wenn ich sein OK habe, nehme ich sie ein.
LG Sabine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]