http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzRückfallquote bei PCR Triple positiv : Informationen über Her2neu
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 20:32

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 378

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017 12:30 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären wie hoch die Rückfallrate bei Triple Positve und PCR ist.

ED Nov. 2016. Neoadjuvante Chmo 4xDOC + 4xEC + Herceptin + Perjeta

HER2 3+, Er=100 %, ER =100 %, N0,M0, T1c,KI67=25%

Vielleicht auch einen Link über die Triple positiven Tumore mit PCR ?

LG Kerstin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017 14:01 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2089
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Kerstin, ich habe TN....ich kann dazu nix sagen.Vielleicht meldet sich ein Mädel...aber auch hier gilt.....wer kann das schon genau sagen?????
Bei TN sagt man ab dem 6. Jahr deutlich weniger......aber auch das heisst nix. Wichtiger ist es bewusst und froh zu leben und den Angstmacher im Schach zu halten.Du weisst, was ich meine!!!!
Unser Thema heisst:LEBEN mit dem risiko

LG Angela

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017 20:30 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4281
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
liebe kerstin, ich denke, das kann dir niemand sagen (wir schon gar nicht - wir sind ja keine ärzte und selbst wenn wir hier nach studien googeln, können wir schwer einschätzen, wie gut und aussagekräftig sie sind.

aber du kannst ja mal mit deinen ärzten reden, es gibt statistiken und auch tests zur berechnung des rückfallrisikos. ich würde, wenn überhaupt, einen solchen test aber mit einem arzt machen. es sind insgesamt sehr ungenaue tests, da sie zb meistens das ki 67 nicht einbeziehen und auch nicht die prozente der hormonabhängigkeit.

kopf hoch: dein tumor war relativ klein, hoch hormonabhängig und hat auf die chemo gut reagiert. statistiken sagen nichts über dich als person aus, mich haben sie fallweise ganz schön verunsichert! (habe mit meiner ärztin den test adjuvant online gemacht).
alles liebe!

ilse


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 10. Sep 2017 21:16 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8226
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Kerstin,

mein Tumor war triple-negativ, T2/G3; ich hatte 4 x EC- und 12 x Taxol-Chemo und wurde anschliessend bestrahlt. In meiner Klinik ging man aufgrund der ungünstigen Tumorformel davon aus, dass ich ein hohes Rückfall- resp. Metastasenrisiko hätte.

Unterdessen ist meine ED über acht Jahre her, und bis jetzt hatte ich weder einen Rückfall noch bildeten sich Metastasen - Statistiken sagen eben wirklich nichts über den individuellen Verlauf aus.

Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Krebs; wer eine solche Diagnose bekommen hat, lebt mit dem Krebs - mit den Befürchtungen, mit dem Risiko ... und mit der Erleichterung, wenn die Nachsorge-Untersuchungen ohne Befund sind!

Ich wünsche dir viel Mut und Zuversicht!

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017 18:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2507
Wohnort: Hamburg langenhorn-Nord
Geschlecht: weiblich
Liebe Katarina,
wie schön dich hier zu lesen, ich habe dich schon sehr vermisst.

Mir gefällt dein Satz:

Zitat Katarina :
Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Krebs; wer eine solche Diagnose bekommen hat, lebt mit dem Krebs - mit den Befürchtungen, mit dem Risiko ... und mit der Erleichterung, wenn die Nachsorge-Untersuchungen ohne Befund sind! Zitat Ende

Ja so sehe ich es auch.

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfallquote bei PCR Triple positiv
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017 19:36 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8226
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
:bigkiss:

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: