http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSchwerbehindertenausweis-Verlängerung : Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr... - Seite 2
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 11:43

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1210

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 15. Jul 2017 15:56 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2089
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Minika, ich danke dir. für deine Infos.
Gut, ich werde dann doch zum VdK gehen, ich dachte schon, ich sei auf dr sicheren Seite.
Dank dir und ich werde dies so tun wie ursprünglich geplant. Ich hatte eine Lungenembolie und TvT daher die 70%.Wieso kennst du dich so gutaus????? Toll, danke für die Infos. LG Angela

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 15. Jul 2017 18:26 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Oh danke liebe Monika.
Meiner läuft Februar 2018 aus und alle sagten mir es reiche das Einwohnermeldeamt. Hm. Wohl doch nicht. Dann werde ich schon mal anfangen meine Ärzte zu befragen.
LG Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 06:40 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5051
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Hallo Karin,

WENN Du, wie Angela, noch den alten grünen Ausweis hast .............. KÖNNTE das wie bei Angela klappen!

WER aber den Ausweis im "Scheckkarten-Format" wird beim Einwohnermeldeamt nicht weiter kommen, weil die den auch einschicken müssten!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 16:36 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 730
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Also ich hatte einen grünen aus Papier, bekam dann provisorisch einen Neuen im Scheckkartenformat. Verlängerung mit Stempel vom Landeseinwohnermeldeamt geht in Berlin nicht, weil hier das Lageso komplett allein zuständig ist.
Nach der neuen Begutachtung bekomme ich wahrscheinlich keinen Schwebi mehr. Ich glaube das wird von Bundesamt zu Bundesamt anders gehandhabt.... genauso wie die Einstufung des GdB.

_________________
LG Susanne


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 17:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4279
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
MONIKA!
wie schön, dich wieder mal hier zu lesen! wie geht es dir? habe dich gleich an deiner delphisignatur erkannt.
WIE GEHT ES DIR? sag pieps!
dein eselchen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 10:57 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1348
Wohnort: Hückelhoven
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

ich kenne mich etwas aus, weil ich einerseits selbst betroffen bin und seit über zwölf Jahren den Schwerbehindertenausweis habe. Außerdem habe ich fast 30 Jahre bei einer Gemeinde gearbeitet.


Hallo Ilse,

Pieps!!! Ich freue mich auch sehr, dich zu lesen! Mir geht's soweit prima. Viel passiert ist in den letzten Jahren, aber Krebs scheint erledigt zu sein. Nach nun 12,5 Jahren bin ich da sicher.

:bigkiss: Monika

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 14:29 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5051
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Mein Ausweis gilt noch bis 8/2018 ............ und gestern hatte ich schon einen Fragebogen zur Nachprüfung in der Post !!!!!!!!!!!

Ist das üblich .... ein komplettes Jahr im Voraus ? Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 15:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jutta
Ich habe noch den Grünen Ausweis, also werde ich mein Glück im November probieren.

Ein Jahr im voraus schon einen Antrag ausfüllen, das ist wirklich lange.
LG Karin :bigkiss:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 17:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich
Liebe Moni,
ich will dir keine Angst machen, aber bei mir waren es 13 jahre genau. Auch ich war mir sicher, den Krebs als Vergangenheit betrachten zu können. Ich werde mir nie wieder sicher sein, aber es haben ja schon etliche Frauen geschafft.
Liebe Grüße Bianka



. Viel passiert ist in den letzten Jahren, aber Krebs scheint erledigt zu sein. Nach nun 12,5 Jahren bin ich da sicher.

:bigkiss: Monika[/quote]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017 18:47 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5051
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Wie weit im Voraus sind denn bei Euch die Nachprüfungsfragebogen eingetroffen ? Bei mir nun 12 Monate vor Ablauf des aktuellen Ausweises ....... finde ich sehr früh und weiß nicht ob ich wirklich jetzt antworten soll ?

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: