http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzWie viel Behandlung für Patientinnen mit frühem Brustkrebs : Forschung - Informationen
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 16:40

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 114

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel Behandlung für Patientinnen mit frühem Brustkrebs
BeitragVerfasst: 14. Jun 2017 08:12 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 4930
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Alle zwei Jahre tagt die St.-Gallen-Konsensuskonferenz zur Behandlung des primären Mammakarzinoms. Die 15. St. Gallen International Breast Cancer Conference fand in diesem Jahr erneut in Wien, Österreich, statt. Sie stand unter dem Motto "Escalating and De-escalating". Dahinter steht die Fragestellung: Wie viel Therapie für welche Patientin?
Von Birgit-Kristin Pohlmann





ZUM ARTIKEL:

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Online
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel Behandlung für Patientinnen mit frühem Brustkrebs
BeitragVerfasst: 14. Jun 2017 11:05 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4224
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
danke - das ist ein interessanter artikel.

interessant finde ich auch, dass es jetzt heißt, chemo (bei triple-negativ) ab tumorstadium 1b (ich hatte 1a - also kleiner) und meine ärztin sagte, ob ich einen benefit hatte, wäre nach heutigem stand mehr als unklar. also es ist ja jetzt egal und ich war ja froh, dass ich die chemo beklam, aber es sind halt immer vor allem statistische entscheidungen und es gab damals wenig so kleine karzinome, um es zu verifizieren.
ich ereue die chemo nicht, aber die belastung für den körper war schon enorm.

alles liebe
ilse


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker