http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzselbstauflösende Fäden : Operationen - Seite 3
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 16:23

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 8579

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: selbstauflösende Fäden
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016 16:09 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5012
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Pollyka, ja es ist bei mir wirklich schon eine Weile her und es ist alles gut gegangen .......... das gleiche wünsche ich Dir auch sehr; sicherlich kommen dazu noch aktuellere Beiträge von den anderen Mädels!

Bitte sei so lieb und beachte meine Nachricht wegen Deiner Vorstellung bei uns ..... vorab ein leises "herzlich Willkommen" :kuss2:



Danke, dass Du Deine Vorstellung nun nachgeholt hast!!!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: selbstauflösende Fäden
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 22:26 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8245
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Pollyka,

ich liess mir anfangs Jahr meinen Port entfernen; für die Naht wurde ebenfalls "selbstauflösender" Faden verwendet. Auch bei mir funktionierte das leider nicht, die Naht entzündete sich, der Faden löste sich nicht auf. Immer wieder wuchs der Faden aus den Stichen, es rötete sich und juckte; schliesslich zog meine Hausärztin irgendwann im Mai den Faden mit einer Pinzette raus - er war fast 7cm lang! Seither habe ich Ruhe, und ich brauchte auch keine Antibiotika mehr.

Es gibt Menschen, bei denen sich diese "selbstauflösenden" Fäden eben nicht auflösen ... ist einem das bekannt, sollte man es vor einer OP mitteilen, damit anderes Material verwendet werden kann.

Dir alles Gute, ich hoffe, es heilt bei dir doch noch gut!

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker