http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzKosmetikkurs : Informationen, Broschüren, Ratgeber
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 16:29

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 786

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kosmetikkurs
BeitragVerfasst: 15. Jul 2016 06:34 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Münster
Geschlecht: weiblich
Hallo, ich war Mittwoch bei einem Kosmetikkurs für Chemopatientinnen. "Look good, feel better". Wenn es bei euch in den Kliniken angeboten wird kann ich nur dazu raten es mit zu machen. War ein voller Erfolg. Ich habe nie etwas mit Schminken am Hut gehabt, aber das war einfach eine super Erfahrung. Eine Kosmetikerin von Pieper Parfümerie in Münster hat es geleitet und das sehr sehr gut. Erst einmal war schon sehr positiv, dass sie nur sehr dezent geschminkt war. Wir waren 9 Patientinnen, bis auf eine hatten alle nicht viel Erfahrung mit Schminken. Es war sehr einladend, standen Getränke aller Art und Plätzchen auf dem Tisch und vor jeder Frau ein Spiegel. Ganz überraschend war, dass an jedem Platz eine große Tasche stand. Nachdem sich die Kosmetikerin und 2 Schwestern aus dem Brustzentrum sowie eine andere Kosmetikerin vorgestellt hatten, durften wir die komplette Tasche ausleeren. Die Kosmetikerin sagte, dass der Inhalt einen Wert von ca. 250-300€ hat und wir alles mit nach Hause nehmen dürfen. Sie haben uns in kleinen Schritten gezeigt, wie wir uns schminken können. Zunächst Puder und Make up, aber alles sehr dezent, so dass es kaum auffiel, aber es sah schon mal gut aus. Dann wurden die Augen geschminkt. Jeder von uns wurde zunächst ein Auge geschminkt und wir schminkten dann selber das zweite Auge. Sie halfen uns gerne dabei. Dann Augenbraun, Lippen und Rouge. Wir bekamen super Tipps, wie es am besten geht. Am Schluss schauten wir uns alle an und sagten, wir sehen alle richtig gut aus, die Augen strahlten. Es dauerte ca. 1 1/2 Stunden und dann haben wir uns noch ca. 1/2 Stunde untereinander ausgetauscht. War ein sehr erfolgreicher und schöner Nachmittag. Wir gingen alle beschwingter und froheren Mutes nach Hause. Also, wenn es bei euch angeboten wird, nehmt es ruhig in Anspruch. Ich fühlte mich überhaupt nicht übermäßig geschminkt, aber meine Augen leuchteten!

_________________
Ute


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosmetikkurs
BeitragVerfasst: 15. Jul 2016 15:21 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 826
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
wenn die tasche ca 250 e wert war ,muss der kurs gesponsert sein oder teuer. annsonsten in oldenburg gibt es solche kurse. ich schminke mich nicht,aber kenne eine frau flüchtig ,die nie ohne haare
und farbe rausgeht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosmetikkurs
BeitragVerfasst: 15. Jul 2016 16:07 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5012
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Ich habe auch so einen Kurs besucht und bei uns hieß es der Wert wäre rd. 200 Euro! Aber egal der Nachmittag war einfach nur zu schön; ich traurig hin gegangen und strahlend lächelnd wieder raus :boys_0336:

Die Kurse sind für Frauen mit Chemotherapie (wegen Haarverlust) und kostenlos; u.a. lernt man dann Wimpern "vorzutäuschen" oder Augenbrauen zu schminken!

Ich bin auch nicht der Typ der sich anmalt, habe aber trotzdem meinen Nutzen durch die Anleitungen gezogen und die Stimmung war einfach schön!

DKMS lebt von Spenden und die Kosmetikerinnen machen das, glaube ich, ehrenamtlich??

Hier kann man nach PLZ suchen ob ein Kurs in der Nähe ist und wann der ist: http://www.dkms-life.de/

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Online
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosmetikkurs
BeitragVerfasst: 15. Jul 2016 20:34 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2485
Wohnort: Hamburg langenhorn-Nord
Geschlecht: weiblich
Liebe Ute,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es euch ergangen sein mag. Man kommt als graue Maus und geht mit erhobenen Kopf und die innerlich gestärkt wieder nach hause. Ich freue mich für dich, für euch alle, die ihr diesen Kurs besuchen durftet.👍😘👍
Zwar hatte ich aktuell keinen KosmetikKurs, weil auch keine Chemo, aber vor einigen Jahren, weit vor BK, war ich mit meiner Freundin bei einem Kosmetikkurs. Wir leiden beide an Psoriasis und waren gemeinsam zur Reha. Dort wurde es für Patienten mit Gesichts Problemen angeboten. Mir gefiel es damals auch sehr gut. :bigkiss:

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosmetikkurs
BeitragVerfasst: 16. Jul 2016 00:34 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 826
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
dh viele spenden für einen 10 er kurs an ware 250 x 10 .
spenden ,die gut angelegt sind.und die kaufhäuser-drogerien werden ja sicher weiter von den frauen aufgesucht.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker