http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzLetzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun? : Chemotherapie - Strahlentherapie
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018 10:01

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1359

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 19:59 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

eine Woche nach der Chemo hatte ich gestern und die ganze Nacht plötzlich hohes Fieber unter 39 mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Blutabnahme bei Hausarzt, heute in der Klinik angerufen, sie haben schon die Ergebnisse bekommen - in der Klinik sagten, dass etwas nicht in Ordnung ist, am Mo. wiederholen.
Gegen Mittag die Hausärztin hat mich angerufen und gesagt, mit meinen Blutergebnissen auf keinen Fall jetzt eine Chemo machen, abwarten. Und das soll die letzte am Mittwoch nächste Woche sein.

In der Klinik haben sie mir schon die Überweisung für Bestrahlung gegeben, sie machen mir eine Chemo und Tschüss! Behandeln muss ich mich aber lassen danach beim Hausarzt. Was tun?

LG
nadin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 8. Jul 2016 20:57 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
liebe nadin, also ich würde mal den montag abwarten. un dann im spital anrufen und fragen was du tun sollst.

ABER: bei hohem fieber bitte sofort in der klinik anrufen.- NICHT erst zum hausarzt usw. es kann gefährlich werden.
kann gut sein, dass dein but sich über das wochenende erholt, der tiefpunkt ist meistens so zwiscvhen 10. und 14. tag nach der chemo.

ich finde es schon auch nötig, dass sich die klinik weiter um dich kümmert - meine hausärztin wäre damit SICHER überfordert!
bei mir war es so, dass das labor das blut abnahm und die ergtebnisse ins spital faxte.

aber auch wen sie die chemo verschieben: du hast es bald überstanden!

alles gute!
ilse


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 9. Jul 2016 05:58 

Liebe Nadin,
das kommt sehr oft vor, das die Blutwerte nicht stimmen. Chemo-unser Retter, aber sie greift natürlich auch gesunde Teile unseres Körpers an.
Bei mir war es auch mal so. Freitag schlechte Werte, Montag wiederholen. Da haben sich die Werte übers WE so gut erholt, das die Chemo gemacht werden konnte. 2 Tage sind bei einer Chemo viel Zeit, damit sich die Werte erholen können.
Viel Gück und alles Gute!

Bianka


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 9. Jul 2016 12:13 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Pfuuuu! Der Fieber hat von sich allein normalisiert. Vom Parameterlos wurde abgeraten.
Mein Immunsystem funktioniert noch und ich nicht über das Wochenende ins Krankenhaus muss!

LG
nadin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 9. Jul 2016 14:10 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
super nadin! das ist schonmal gut!
was ist "parameterlos"?

alles liebe
ilse


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chemo, schlechte Blutwerte aber, was tun?
BeitragVerfasst: 9. Jul 2016 16:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
:) sorry - meinte parazetamol

es geht manchmal ohne Lesebrille gar nicht


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker