http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzAktiv gegen Gelenkschmerz : Körper und Seele - Ernährung, Sport
Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018 06:06

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1261

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aktiv gegen Gelenkschmerz
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014 11:36 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4771
Geschlecht: männlich
Aromatasehemmer

Körperliche Aktivität gegen Gelenkschmerz

Durch Sport können die Gelenkbeschwerden als häufige und belastende Nebenwirkung von Aromatasehemmern deutlich gemindert werden.

SAN ANTONIO. Aromatasehemmer sind heute in der adjuvanten Therapie von Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem frühen Brustkrebs Standard. Allerdings sind die Abbruchraten innerhalb des ersten Therapiejahres mit 20 Prozent hoch.




http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... a-Karzinom


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktiv gegen Gelenkschmerz
BeitragVerfasst: 31. Okt 2015 02:35 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2014
Beiträge: 848
Wohnort: FRIESLAND
Geschlecht: weiblich
moin
wie sieht es mit tips bei chemogelenkschmerz aus ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktiv gegen Gelenkschmerz
BeitragVerfasst: 31. Okt 2015 16:11 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Kraichgau
Geschlecht: weiblich
Liebe Meike,

mir hilft Widerstand. So ein Gummi-Gym-Band eignet sich hervorragend dafür. Nicht immer kann oder möchte ich Tramdol nehmen, dann gehe ich zu meinem Krafttrainingsgerät für Beine. Habe ich mir vor paar Jahrzehnten zugelegt, weil ich seit der Pubertät an Fibromyalgie leide. Und dieses Muskeltraining ist zwar am Anfang schwer, entspannt aber dann und die Schmerzen gehen langsam vorbei. Und da ist dieses Gummi-Gym-Band gar nicht schlecht. Billig, schnell zur Hand und hat den gleichen Effekt.

_________________
Liebe Grüße
Steffi
Bild

G3, L1, NST, pT1c, pN0, R0, Her2: 0, Ki-67 40%, OP, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Anastrozol


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktiv gegen Gelenkschmerz
BeitragVerfasst: 31. Okt 2015 23:28 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8233
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Maike,

ich habe mit diesem Thera-Band auch gute Erfahrungen gemacht, aber vor allem halfen mir Spaziergänge; langsames, gemütliches Flanieren reichte völlig aus.

Und manchmal brauchte ich halt Medikamente, vor allem, wenn ich jeweils diese Filgrastim-Spritzen bekam, um die Produktion weisser Blutkörperchen anzukurbeln. Davon bekam ich heftige Knochenschmerzen, aber mein Immunsystem reagierte sehr stark auf die Chemo, deshalb brauchte ich diese Spritzen.

Alles Gute für dich!

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker