http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNagelhärter : Chemotherapie - Strahlentherapie
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018 02:14

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8817

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nagelhärter
BeitragVerfasst: 1. Dez 2008 10:35 

Beim letzten DOC Durchgang bekam ich in der Ambulanz eine Art wasserlöslichen Nagellack, der kühlt und Feuchtigkeit spendet, sehr angenehm zum Auftragen ist und einmal pro Woche mit Bürstchen und warmem Wasser ganz gut von den Näglen entfernt werden kann. Er deckt nicht, die Verfärbungen der Nägel sind gut zu erkennen und sehen nicht gerade schön aus.
Diesmal bekam ich einen Nagelhärter, viel dicker beim Auftragen, ziemlich weiß- milchig. Der blättert trotz Gummihandschuhen ziemlich schnell, geht man mit ner neue Lage drüber wirds äußerst hässlich und er lässt sich vermute ich mal, nicht ohne aggressiven Nagellackentferner runtermachen. Ich kann durch das Gerböckele kaum erkennen, wie denn meine Nägel derzeit aussehen,die Finger sehen äußerst ungepflegt aus.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Nagelhärter? Ach ja, fest und nicht splitternd sind die Nägel noch- bearbeite sie aber auch ständig.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagelhärter
BeitragVerfasst: 1. Dez 2008 12:56 

Liebe Lena,

ich habe - wenn auch erst spät, vor meiner letzten Chemo - Visurea (dieses Zeug zum Befeuchten der Nägel) bekommen. Bis dahin wurden meine Nägel, trotz täglicher Pflege immer trockener. Ich habe bis dahin immer klaren Nagellack draufgetan, der natürlich nur mit Nagellackentferner abging.
Zusätzlich habe ich Biotin-Nagel Creme von Abtei benutzt. Bevor ich diese aufgetragen habe, habe ich immer meine Nägel poliert (da gibt es doch diese 3-teiligen Sets 1. Clean, 2. Condition, 3. Shine, sehen aus wie Nagelfeilen, aber viel weicher). Damit gingen zumindest die oberflächlichen Verfärbungen ab.

Natürlich haben die Nägel trotzdem gelitten und man kann sehen, dass sie noch ein Stück (etwa die Hälfte) wachsen müssen, bis sie wieder normal aussehen, aber sie sind immerhin nicht gesplittert oder eingerissen.
Mir hat Visurea am besten geholfen und ich glaube viel mehr kann man auch nicht tun.
Wirst sehen, wenn die Chemo vorbei ist, wachsen die Nägel ganz schnell wieder schön nach.

LG
su2008


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagelhärter
BeitragVerfasst: 1. Dez 2008 18:41 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1031
Wohnort: Im Badisch'e
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Lena
Mein Onkogyn. hatte mir damals den Tip gegeben einfach dunklen Nagellack aufzutragen.
Unter Doc ist wohl Licht das PROBLEM xaiwebs_014x ...das gilbt die Nägel.
Da ich Nagellack nicht leiden kann ,habe ich meine Friseurin um Rat gefragt.
Die empfahl mir eine Nagelmodellage.Gesagt getan....die Dame trug auf die Nägel ein durchsichtiges Gel auf,das härtet unter blauem Licht aus...danach noch etwas weiß für die Nagelspitzen (french nailing) und zum Schluß noch Versiegelung. Das hat gut ausgesehen,stört nicht so wie Nagellack und sieht sehr natürlich aus.Und... meine Nägel waren unter allen Zyklen Doc vom feinsten ao76
Geh' doch mal in ein Nagelstudio und lass Dich beraten....


Liebe Grüße
Ulla

_________________
Du kannst das Leben nicht verlängern noch verbreitern.....Du kannst es nur vertiefen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagelhärter
BeitragVerfasst: 4. Dez 2008 11:07 

Ja, Visurea ist auch das Mittell welches ich zunächst benutzte und nun wieder benutze. Den dicken weißen Nagelhärter habe ich mit möglichst schonendem Nagellackentferner wegbekommen, nun sieht es wieder besser aus.
Noch splittert und bröckelt nix, ich habe mich aber auch noch nie vorher in meinem Leben mindestens zweimal am Tag mit meinen Nägeln beschäftigt.......
Nagelstudio werde ich mir aber demnächst dann auch mal gönnen, ich denke aber erst nach Weihnacten und nach DOC- so als Belohnung. Im Moment kann ich mir bei den Empfindungsstörungen nicht gut vorstellen, viel Spaß dran zu haben.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker