http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzWassersport bei Brustkrebs schult die Körperwahrnehmung : Körper und Seele - Ernährung, Sport
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 23:37

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 538

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wassersport bei Brustkrebs schult die Körperwahrnehmung
BeitragVerfasst: 9. Jan 2014 16:32 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 821
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Wassersport bei Brustkrebs schult die Körperwahrnehmung

Ärzte empfehlen Sport und Bewegung nicht nur für gesunde Menschen, sondern auch für Krebspatienten. Selbst während der Tumortherapie ist Sport möglich. Im Interview erzählt Dr. Brita Karnahl, Berlin, warum sich besonders Wassersport besonders für Brustkrebspatientinnen eignet.


http://www.curado.de/wassersport-brustk ... ng--27189/

otti


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wassersport bei Brustkrebs schult die Körperwahrnehmung
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 19:38 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 784
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Danke liebe Otti, für diesen Hinweis

Ich mußte ja meine Wassergym abbrechen, da es meinen gebrochenen Lendenwirbel zu stark belastete und ich mich nach der Gym kaum noch bewegen konnte

werde aber mal sehen, daß ich 1 x in der Woche zum Schwimmen komme, wenn sich bei mir jetzt alles zum Guten wenden sollte

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: