http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSchwerbehindertenausweis : Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018 11:58

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1498

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 15:57 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1319
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hallo Regina,
stell auf jeden Fall einen Erneuerung-/ Verlängerungs-Antrag. Vielleicht hast du noch andere Beschwerden Rücken etc., alles angeben, denn es köönen mehrere anerkannte Erkrankungen zusammen wieder die Schwb.-Eigenschaft erfüllen. Selbst mit 30-40% kannst du dich gleich stellen lassen, bekommst allerdings die 5 Tage Zusatz-Urlaub nicht. Drücke dir die Daumen

_________________
Herzliche Grüße
Birgit

Bild

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herum zu reden, anstatt sie anzupacken (Henry Ford)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 19:48 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Hallo Regina, "schwerbehinderung" heißt ......... bei Dir ist etwas anders als es bei anderen Deines Alters ist!!

Soviel vorweg ............ ICH habe aufgrund von Vorerkrankungen wegen des Krebses 20 % bekommen, weil es u.a. hieß ............ da wäre ja schon mal was mit der Brustdrüse gewesen!

Ein Versuch, macht Dich hier "klug" ?? Liste alles auf ........... auch die SEELISCHE Belastung (Attest wäre gut) wegen des Gens und stell einen Antrag. Wenn dem nicht statt gegeben wird, lege Einspruch ein ........ mehr als Porto kostet das nicht. Und selbst bei weniger als 50 % hättest Du (da berufstätig ??) eine Steuerersparnis und die Gleichstellung kann man ja auch probieren!

Warum auf etwas verzichten was man -wenn schon nicht topfit- bekommen kann an Vorteilen!

Ich wünsche Dir dabei wirklich viel Glück!!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 20:03 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 793
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hallo regina,

einen Verlängerungsantrag solltest Du auf jeden Fall stellen
und nicht vergessen, alle Krankheiten und Nebenwirkungen aufführen.

Normalerweise stellt man diese Verlängerung ca. 6 Monate vor Ablauf

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --


Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron
web tracker