http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzSchwerbehindertenausweis 50% : Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 07:54

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1155

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis 50%
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013 11:37 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hallo Alice,

wenn du keine weiteren (gravierenden) Probleme hast oder gar Metas/befallene LK, dann ist dein GdB von 50 eigentlich normal. Mit einem GdB von 60 hast du auch keine weiteren Vorteile, evtl. wird das bei der Herabstufung nach 5 Jahren eine Rolle spielen, wenn überhaupt.

Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url] [url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis 50%
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013 13:25 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 163
Wohnort: NM in der Oberpfalz
Geschlecht: weiblich
Hallo Alice,

mein Ausweis wurde auch auf 50% ausgestellt, und das entspricht, wie Karin schon geschrieben hat, der "Norm".

_________________
Lg Liza

Du musst Dein
Ändern leben!
(Rainer Maria Rilke)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerbehindertenausweis 50%
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013 20:13 

Hallo,
ich habe 70% bekommen,es wurden vermutl. diverse Vorerkrankungen berücksichtigt: neues Hüftgelenk, Patella-Dysplasie, chron. Gelenkrheuma, Skoliose. Zwar bin ich wegen der Vorerkrankungen schon lange nicht mehr in Behandlung, aber die Ärzte haben die Befunde so weitergegeben. Eine entfernte Verwandte hat 80%, ihr wurde eine Brust entfernt.

LG
Beate


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: