http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018 03:27

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1656 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Informationen über Her2neu   Thema: Rückfallquote bei PCR Triple positiv

Verfasst: 11. Sep 2017 19:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 486


:bigkiss:

 Forum: Informationen über Her2neu   Thema: Rückfallquote bei PCR Triple positiv

Verfasst: 10. Sep 2017 21:16 

Antworten: 5
Zugriffe: 486


Liebe Kerstin, mein Tumor war triple-negativ, T2/G3; ich hatte 4 x EC- und 12 x Taxol-Chemo und wurde anschliessend bestrahlt. In meiner Klinik ging man aufgrund der ungünstigen Tumorformel davon aus, dass ich ein hohes Rückfall- resp. Metastasenrisiko hätte. Unterdessen ist meine ED über acht Jahre...

 Forum: Operationen   Thema: selbstauflösende Fäden

 Betreff des Beitrags: Re: selbstauflösende Fäden
Verfasst: 30. Okt 2016 22:26 

Antworten: 21
Zugriffe: 9147


Liebe Pollyka, ich liess mir anfangs Jahr meinen Port entfernen; für die Naht wurde ebenfalls "selbstauflösender" Faden verwendet. Auch bei mir funktionierte das leider nicht, die Naht entzündete sich, der Faden löste sich nicht auf. Immer wieder wuchs der Faden aus den Stichen, es rötete ...

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Stanzbiopsie

 Betreff des Beitrags: Re: Stanzbiopsie
Verfasst: 16. Mär 2016 22:18 

Antworten: 58
Zugriffe: 8089


Liebe Ulla,

ich erinnere mich an unsere Begegnung in Karlsruhe ... weisst du noch?

Gut, dass du bis jetzt beruhigenden Bescheid bekommen hast; hoffen wir, dass das MRT den harmlosen Befund bestätigt - ich drücke auch Daumen!

 Forum: Kreuz und Quer   Thema: Krebs: Wie erkläre ich es meinem Kind? Neue multimediale App

Verfasst: 25. Feb 2016 20:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 590


Diagnose Krebs: Wie erkläre ich es meinem Kind? „Brustkrebs“ – eine solche Diagnose trifft die ganze Familie wie ein Erdbeben. Betroffene haben viele Fragen an ihren Arzt. Wenn sie Eltern sind, kommt schnell die Frage „Wie erkläre ich es meinem Kind?“ hinzu. Da sie häufig unsicher sind, wann sie mi...

 Forum: Folgebehandlung   Thema: Nebenwirkungen von Tamoxifen

 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Tamoxifen
Verfasst: 7. Feb 2016 20:14 

Antworten: 18
Zugriffe: 3254


Ihr Lieben, auch bei mir sind als Folge der Chemo die Haare nicht mehr richtig nachgewachsen. Das Kopfhaar ist richtig dünn, der Scheitel reicht praktisch von einem Ohr zum anderen... Na ja, leicht übertrieben, aber man sieht die Kopfhaut überall. Meistens bin ich einfach froh, noch am Leben zu sein...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Metastasierter Brustkrebs

 Betreff des Beitrags: Re: Metastasierter Brustkrebs
Verfasst: 22. Dez 2015 22:16 

Antworten: 11
Zugriffe: 2130


Liebe Bille, liebe Angela, liebe Ilse, ich habe mich das oft gefragt, wo man eigentlich ist, zwischen Leben und Tod ... noch ganz lebendig, innerlich, seelisch und geistig, und der Körper geht einen anderen Weg, mutet einem Metastasen, Rückfälle und Neuerkrankungen zu. Wo ist man dann eigentlich? &q...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Ultraschall nach Mammografie bei "röntgendichter" Brust

Verfasst: 5. Nov 2015 21:34 

Antworten: 0
Zugriffe: 431


DEGUM fordert mehr Information und Beratung von Patientinnen mit „röntgendichter“ Brust Die deutsche Leitlinie für die „Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms“ empfiehlt, die Mammografie bei einer dichten Brustdrüse durch eine Ultraschalluntersuchung zu ergänzen. Doch während betroff...

 Forum: Körper und Seele - Ernährung, Sport   Thema: Aktiv gegen Gelenkschmerz

 Betreff des Beitrags: Re: Aktiv gegen Gelenkschmerz
Verfasst: 31. Okt 2015 22:28 

Antworten: 3
Zugriffe: 1078


Liebe Maike, ich habe mit diesem Thera-Band auch gute Erfahrungen gemacht, aber vor allem halfen mir Spaziergänge; langsames, gemütliches Flanieren reichte völlig aus. Und manchmal brauchte ich halt Medikamente, vor allem, wenn ich jeweils diese Filgrastim-Spritzen bekam, um die Produktion weisser B...

 Forum: AHB, Reha, Kureinrichtungen   Thema: Reha in Freyung

 Betreff des Beitrags: Re: Reha in Freyung
Verfasst: 28. Mai 2015 23:05 

Antworten: 2
Zugriffe: 795


Liebe Sabine,

schön, dass du dich in Freyung so wohl fühlst! Und jetzt, wo das Wetter schöner wird, kannst du es noch mehr geniessen - nimm dir alles mit, was geboten wird, und erhole dich gut (trotz vollem Programm)!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 166 [ Die Suche ergab 1656 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu: