http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018 05:44

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 383 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Folgebehandlung   Thema: Hormonersatztherapie trotz hormonabhängigem Brustkrebs

Verfasst: 5. Jul 2014 07:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 2937


Liebe Tina, auch ich bin, wie Katarina, TN und mir wird von jeglicher Hormonzufuhr abgeraten. Die trockenen Schleimhäute nach der Chemo hatte ich auch und ich empfand sie als sehr unagenehm. Allerdings ist es bei mir ganz schnell besser geworden....vielleicht ist Katarina´s Tipp mit der Creme für di...

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Bitte Daumen drücken

 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken
Verfasst: 4. Jul 2014 09:36 

Antworten: 18
Zugriffe: 3598


Das sind ganz tolle Neuigkeiten - klasse !!!!

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Bitte Daumen drücken

 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Daumen drücken
Verfasst: 2. Jul 2014 08:45 

Antworten: 18
Zugriffe: 3598


Liebe Eva,

meine Daumen hast du auch, gar keine Frage !

Ich glaube, wir kennen es alle, dieses Angst-Gefühl, dass uns da begleitet.....dafür ist hinterher, wenn alles gut ist, der Stein der vom Herzen fällt umso größer....

 Forum: Kreuz und Quer   Thema: MCP Tropfen

 Betreff des Beitrags: Re: MCP Tropfen
Verfasst: 17. Apr 2014 13:22 

Antworten: 8
Zugriffe: 1914


Ich hab es auch gerade gelesen und meine MCP Tropfen entsorgt - ich nehme die schon ziemlich oft :-(

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Toller Hausarzt! Nachsorge!

 Betreff des Beitrags: Re: Toller Hausarzt! Nachsorge!
Verfasst: 17. Apr 2014 09:51 

Antworten: 9
Zugriffe: 2935


Das ist wirklich toll - da fühlt man sich ernst genommen und gleichzeitig gut betreut. Ich bin froh, dass mein Onkologe auch immer den Bauch schallt - ich kenne viele, die um solch kleine Untersuchungen kämpfen müssen.

Schön, dass du so eine tolle Nachsorge bekommst!

 Forum: Lymphknoten, Lymphödem und Lymphdrainagen   Thema: Lymphknoten entfernt

 Betreff des Beitrags: Re: Lymphknoten entfernt
Verfasst: 25. Feb 2014 09:49 

Antworten: 14
Zugriffe: 4729


Liebe Dagmar, bei mir wurden nur zwei Lymphknoten entfernt ....und anfänglich war auch alles in ordnung. Ich habe den Arm weder besonders geschont noch ausgiebig belastet - trotzdem hatte ich erst ca. 1 Jahr nach der Diagnsoe ein Ödem in der Brust und dann, so ca. 2 Jahre danach, auch eines im Arm. ...

 Forum: Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge   Thema: Nachsorge Strahlenklinik

 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge Strahlenklinik
Verfasst: 24. Feb 2014 11:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 1433


Hallo Kati, also, da kenn ich mich nicht wirklich aus - ich war auch nur einmal nach der Bestrahlung zur Kontrolle in der Klinik - aber Fragebögen hab ich auch schon bekommen. Ganz unverschämt finde ich, dass man dir keine gescheite Antwort gibt und einfach einhängt ! Da würde ich direkt noch mal an...

 Forum: Folgebehandlung   Thema: Von prämenopausal zu postmenopausal unter Tamoxifen

Verfasst: 20. Feb 2014 09:26 

Antworten: 8
Zugriffe: 2258


Ich hatte auch einen triple negativen Tumor wie Katarina und kann leider mit persönlichen Erfahrungen nicht weiterhelfen - aber da melden sich bestimmt noch viele andere zu Wort !

 Forum: AHB, Reha, Kureinrichtungen   Thema: Grüße aus der A.......s-Klinik in Triberg

Verfasst: 17. Feb 2014 10:23 

Antworten: 22
Zugriffe: 5756


Schau - noch jemand, der auch zwei Mal dort war.

Ich hab wirklich noch keinen gehört, der die Klini nicht gut fand. Eigentlich schade, dass das Außenbild so schlecht ist - sonst würden bestimmt mehr Menschen dorthin fahren.
Ich fand das Personal immer total bemüht und wirklich sehr engagiert.

 Forum: AHB, Reha, Kureinrichtungen   Thema: Ich komme nach Sylt!!!!!!!!!!!!!! Hurra!!!

Verfasst: 16. Feb 2014 11:24 

Antworten: 73
Zugriffe: 17147


Liebe Traudel,

Danke für die lieben Grüße und die tollen Bilder. Es war bestimmt toll für euch zwei !

Jetzt erhol dich und leg die Füßchen hoch !
Sortiere nach:  
Seite 1 von 39 [ Die Suche ergab 383 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
 
cron
web tracker