http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018 03:27

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 380 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...   Thema: Schwerbehindertenausweis-Verlängerung

Verfasst: 17. Jan 2018 19:56 

Antworten: 31
Zugriffe: 1509


Wer ist eigentlich noch (und mit welchem Stand) in der Nachprüfung ? Mein HA hat es vermutlich im November weg geschickt, aber ich habe noch immer keinen neuen Bescheid ..............

 Forum: Nach dem Brustkrebs - vor dem Brustkrebs?   Thema: 10 Jahre

 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre
Verfasst: 9. Jan 2018 11:34 

Antworten: 14
Zugriffe: 190


Liebe Marion, ja auch ich freue mich über Deinen positiven Bericht und gratuliere Dir von Herzen zum 10-jährigen! Bei mir sind es auch schon über fünf Jahre und Du erinnerst Dich an Regina und Ulla ..... es sind inzwischen viele nicht mehr da wo wir wissen "wo" sie sind und manchmal denke...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Häufig Spätrezidive nach Ende der antihormonellen Therapie

Verfasst: 18. Dez 2017 19:13 

Antworten: 16
Zugriffe: 332


Leider wissen wir nicht was im FACH-Artikel steht, aber ich hoffe die behandelnden Ärzte halten sich auf dem neuesten Stand!

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Häufig Spätrezidive nach Ende der antihormonellen Therapie

Verfasst: 18. Dez 2017 16:15 

Antworten: 16
Zugriffe: 332


Das ist LEIDER richtig, ich habe es trotzdem eingesetzt da wir hier ja einige Frauen haben die dies evtl. mit ihren Ärzten besprechen möchten!

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Häufig Spätrezidive nach Ende der antihormonellen Therapie

Verfasst: 18. Dez 2017 11:34 

Antworten: 16
Zugriffe: 332



Nach fünfjähriger antihormoneller Therapie haben selbst Niedrig-Risiko-Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs ein hohes Risiko für Spätrezidive.



ZUM ARTIKEL:

 Forum: Folgebehandlung   Thema: Nebenwirkungen von Tamoxifen

 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Tamoxifen
Verfasst: 16. Dez 2017 16:54 

Antworten: 18
Zugriffe: 3254


Hallo Susi, ich hatte Chemo und dafür keine Bestrahlungen ....... aber eine solche Erkrankung verändert uns einfach! Allein durch die Diagnose gerät doch die Welt aus den Fugen! Zu den Nebenwirkungen bei Deiner Therapie kann ich nichts zum Austausch anbieten, aber wir alle wünschen uns doch Ärzte di...

 Forum: Kreuz und Quer   Thema: posttraumatische reifung?

 Betreff des Beitrags: Re: posttraumatische reifung?
Verfasst: 13. Dez 2017 14:42 

Antworten: 8
Zugriffe: 306


Habe jetzt gerade gelernt mache beim Schreiben hier keine Stunde Pause .... Text ist also weg :dash1:

Schlussfolgernd könnte man sagen, dass Menschen an ihren Aufgaben wachsen ..... Brustkrebs braucht man also nicht !!

 Forum: Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...   Thema: "Heilbewährungszeit"?

 Betreff des Beitrags: Re: "Heilbewährungszeit"?
Verfasst: 5. Dez 2017 18:27 

Antworten: 20
Zugriffe: 1864


Liebe Moni, da geht es mir wie Dir. meiner gilt auch noch bis 2018 davor hatte ich 60 % unbefristet und jetzt durch 2 Krebsdiagnosen 100 % und die prüfen ebenfalls. Ich warte ab, mein persönlicher Eindruck ist nämlich der, das die neuen Erkrankungen mich NICHT gesünder gemacht haben als ich es vorhe...

 Forum: Forschung und Informationen zum Thema Metastasierung   Thema: Brustkrebs: Therapie des Lokalrezidivs

 Betreff des Beitrags: Brustkrebs: Therapie des Lokalrezidivs
Verfasst: 1. Dez 2017 17:53 

Antworten: 0
Zugriffe: 107


Tritt in der gleichen Brust oder deren Umfeld (Brustwand, angrenzende Lymphknoten) erneut ein Tumor auf, nennt man dies lokales oder lokoregionäres Rezidiv. Man spricht in diesem Fall zwar von fortgeschrittenem Brustkrebs; dennoch ist das Behandlungsziel kurativ, d.h. die Patientin kann noc...

 Forum: Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...   Thema: "Heilbewährungszeit"?

 Betreff des Beitrags: Re: "Heilbewährungszeit"?
Verfasst: 1. Dez 2017 17:36 

Antworten: 20
Zugriffe: 1864


Liebe Angela, ich drücke Dir die Daumen das doch noch etwas mehr "raus" kommt ........ denn der Krankheitsverlauf ist ja nun da ......... es ist doch nicht so das nach 5 Jahren alles beim "alten" ist! Bei mir steht die Entscheidung ja noch aus ......... ich bin schon sehr angesp...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 38 [ Die Suche ergab 380 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu: