http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBrustkrebs-Forum - Leben mit und nach Brustkrebs :: Suche
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018 03:26

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 783 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 13. Jan 2018 17:26 

Antworten: 9
Zugriffe: 140


danke rotraut! ad vitamin D: ich habe jetzt auch 65, und es hieß, das sei okay? hast du diesbezüglich andere infos? alles liebe und danke dir! ilse Hallo Ilse, ja, ich habe andere Infos, die stehen nämlich auf meinem Laborbefund. Die optimale Versorgung liegt zwische 75-125. Obwohl ich mich ja durc...

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 10. Jan 2018 18:12 

Antworten: 9
Zugriffe: 140


Mein Doc prüft immer wieder meinen Vitamin D Spiegel und ich nehme seit der Therapie mit Aromatasehemmer zusätzlich Vigantoletten. Der Vitamin D Spiegel ist zwar immer noch nicht auf dem normalen Stand, allerdings doch von 24 nmol/l in nunmehr gut 5 Jahren bis auf 65 nmol/l gestiegen. Dazu hat sich ...

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 10. Jan 2018 17:53 

Antworten: 9
Zugriffe: 140


Dann mache ich das mal so: :bigkiss: Komplementärmedizinische Optionen unter antihormoneller Therapie H. Meden, Swiss Institute for New Concepts and Treatments (SINCT), Zürich. Das Mammakarzinom ist bei Frauen die häufigste Krebserkrankung. Die antihormonelle Behandlung ist ein etabliertes Konzept ...

 Forum: Infos und Austausch zu laufenden Studien   Thema: Aromatasehemmer, Komplementärmedizin und Vitamin D Mangel

Verfasst: 10. Jan 2018 07:12 

Antworten: 9
Zugriffe: 140


Aromatasehemmer / Komplementärmedizinsche Anwendungen gegen Nebenwirkungen und Vitamin D Mangel








Zum Artikel:

https://www.journalonko.de/artikel/anzeigen/22546

 Forum: Nach dem Brustkrebs - vor dem Brustkrebs?   Thema: 10 Jahre

 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre
Verfasst: 8. Jan 2018 11:54 

Antworten: 14
Zugriffe: 190


Hallo Marion, wow, 10 Jahre sind schon eine Hausnummer. Dass man in 10 Jahren auch älter wird, bringt die Zeit so mit sich. Es ist schön, zu hören, dass es dir gut geht. Solche Nachrichten hört man in Foren viel zu wenig. Dabei sind die es doch, die aufbauen und "neuen" Betroffenen Mut mac...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Häufig Spätrezidive nach Ende der antihormonellen Therapie

Verfasst: 19. Dez 2017 18:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 332


Mein Gyn hatte mich im Frühjahr 2017 darauf vorbereitet, dass im September die AHT Therapie beendet wird, weil ich inzwischen 1 Jahr Tam und 5 Jahre Aromatase hinter mir habe. sic Bis zur nächsten Nachsorge erhielt er die Ergebnisse neuester Studien. (San Antonio) Darin heißt es, dass ein Vorteil vo...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Neues Argument gegen Abbruch

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Argument gegen Abbruch
Verfasst: 18. Mai 2017 16:45 

Antworten: 14
Zugriffe: 1197


Danke Jutta und Traudel, ja 10 Jahre, die aber gesplittet werden in 5 Jahre TAM und 5 Jahre Aromatasehemmer. Traudel hat schon recht damit, dass für Aromatasehemmer mehr als 5 Jahre nicht vorgesehen sind. Früher hieß es 2 Jahre Tam und 3 Jahre Aromatase, das ist etwas geändert worden, also die Zeit,...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Neues Argument gegen Abbruch

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Argument gegen Abbruch
Verfasst: 18. Mai 2017 10:19 

Antworten: 14
Zugriffe: 1197


Moin, da bin ich auch mal wieder, war lange ohne ausreichenden Internetanschluss. danke Jutta, der Artikel kommt gerade recht. Meine Aromatasezeit endet im Dezember. Auch ich habe Probleme mit Schmerzen und Unannehmlichkeiten, weiß allerdings nicht 100%tig, ob die tatsächlich von Anastrozol kommen. ...

 Forum: Bücherecke - TV - HP`s Betroffener, Gedichte und Geschichten   Thema: Diagnose Brustkrebs

 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Brustkrebs
Verfasst: 30. Jul 2016 10:40 

Antworten: 6
Zugriffe: 1254


Kurzentschlossen habe ich mir das Buch gekauft. Vieles, was darin angesprochen wird, weiß ich schon, habe ja immerhin eine fast fünfjährige "Krebskarriere" hinter mir und doch ist einiges dabei, was sehr interessant ist. Ich fand folgende Informationen zur Ernährung, die zusätzlich aufschl...

 Forum: Forschung - Informationen   Thema: Zehn Jahre Aromatasehemmer sind effektiver als fünf

Verfasst: 22. Jul 2016 13:09 

Antworten: 1
Zugriffe: 389


Aromatase-Hemmung nach frühem Mammakarzinom: Zehn Jahre Krebsprävention sind effektiver als fünf

http://deutsch.medscape.com/artikelansi ... IT_DE#vp_2
Sortiere nach:  
Seite 1 von 79 [ Die Suche ergab 783 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu: