http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzDer fit wie ein Turnschuh Tread : Körper und Seele - Ernährung, Sport - Seite 10
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 23:40

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 19502

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 22:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 882
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Heute habe ich es gewagt und bin beim Sport gewesen. Das ist Gesundheits- und Präventionssport.

Ich habe mit meinen 52 Jahren den Altersdurchschnitt gleich mal gewaltig gedrückt. Aber dort geht's ganz schön zur Sache. Eine Stunde aktiv durchhalten. Das war für mich als Anfänger ganz schön anstrengend. Der Puls ging von 60 über 110 zurück bis 80. Und geschwitzt hab ich....!!!

Aber es hat Spaß gemacht und ich bin auch das nächste Mal dabei.

_________________
Liebe Grüße Annette


Bild


VERLANGE NICHTS UND DU BEKOMMST MEHR!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 22:40 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1237
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Geschlecht: weiblich
Hallöle Schwestern,

mein Suche nach Wassergymnastik war leider noch nicht wirklich erfolgreich. Früher, wenn ich "nach Feierabendaktivitäten" gesucht habe, wurden mir immer Morgen und Mittagstunden angeboten. Nun bietet mir der Kneippverein Wassergymnastik am Abend, in einem für mich nur mit dem Taxi erreichbaren Ortsteil - bin ich Krösus??

Werde ich wohl noch 10 Wochen faul sein müssen, dann habe ich "rund um die Uhr" frei :yahoo:

Da ich leider auch mir bisher unbekannte Muskel und Gelenkschmerzen habe, führe ich die auf die neuen Medikamente zurück - fühle mich sowieso derzeit wie eine "Pharmaversuchsstation" :meimei: :meimei:

_________________
Liebe Grüße
Traudel



[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Hinfalllen.....aufstehen.....Krone geraderücken.....weiterlaufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 22:56 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2515
Wohnort: Hamburg langenhorn-Nord
Geschlecht: weiblich
Traudelchen, da sagst du was. "Bin ich Krösus". Nee das sind wir eben nicht. Schwimmen könnte ich im Ariva Norderstedt, aber was bringt mir einmal im Monat??? Mehr kann ich mir bei den Preisen nicht leisten. Wofür haben wir den Schwerbehinderten Ausweis, wenn wir z.B. fürs Schwimmbad, Sportvereinen u.ä. keine Vergünstigung angeboten bekommen?
Ich bleibe vorerst beim Zimmerradeln und Treppensteigen.

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 23:37 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1237
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Geschlecht: weiblich
bei uns im Aqua-fun were ich für 6 mal 30 Euro zahlen, da bin ich mit einverstanden :dancingbanana: :dancingbanana: übermorgen habe ich die letzte Lymphdrainage, dann habe ich außer Job keine Termine mehr, und dann werde ich schwimmen, sobald ich nicht mehr huste :midi27:

_________________
Liebe Grüße
Traudel



[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Hinfalllen.....aufstehen.....Krone geraderücken.....weiterlaufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 15:09 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 882
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Das mit Wassersport hat bei mir auch nicht geklappt.

Traudel. hast du denn keine Lymphtrainage mehr? Ich hole mir immer gleich ein neues Rezept und gehe einmal in der Woche.

_________________
Liebe Grüße Annette


Bild


VERLANGE NICHTS UND DU BEKOMMST MEHR!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 19:39 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.2013
Beiträge: 447
Geschlecht: weiblich
Warum machst du denn nicht weiter mit der Lymphdrainage? Tut sie dir nicht gut?

Ich habe auch lange gebraucht um Wassergymnastik als REHA-Sport zu finden. Am Freitag ist es soweit, 1.5 Stunden am Nachmittag. Und ich gehe ansonsten mit Göga ein- oder zweimal ins Schwimmbad, 40 km entfernt, da lasse ich mich dann von den Massagedüsen durchwalken und mache die Wassergymnastikübungen halt für mich, so wie ich sie in der AHB gelernt habe. Alles für die Lymphe und auch für die Beweglichkeit.

LG, Flora


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 19:58 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1319
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Liebe Annette, freue mich gerade dolle für dich. Hast eine Rehasportgruppe gefunden und tust dir Gutes. Wünsche dir, dass du dadurch dein Gefühlschaos besser in den Griff bekommst.

_________________
Herzliche Grüße
Birgit

Bild

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herum zu reden, anstatt sie anzupacken (Henry Ford)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 20:00 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1319
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Traudel, das ist ja nicht mehr lange bis zu deiner rund-um-die-Uhr-Zeit-Phase. Dann kannst du dir ja im Vorfeld schon das Passende aussuchen und evtl. Zuschüsse beantragen

_________________
Herzliche Grüße
Birgit

Bild

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herum zu reden, anstatt sie anzupacken (Henry Ford)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 20:04 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1319
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ach so, ich selbst habe heute mein vernachlässigtes Training bei Mrs. Sporty wieder aufgenommen. Werde mir gleich mal ein heißes Bad einlassen um den bevorstehenden Muskelkater einzudämmen. Bei meinen zur Zeit schlappen Beinen fang ich auch gleich in der Woche an wo es um Beinmuskulatur geht.

_________________
Herzliche Grüße
Birgit

Bild

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herum zu reden, anstatt sie anzupacken (Henry Ford)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der fit wie ein Turnschuh Tread
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014 22:07 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2515
Wohnort: Hamburg langenhorn-Nord
Geschlecht: weiblich
Liebe Birgit,
Ich bewundere dich, so taff schaffte du "Dein neues Leben"!
Am Montag habe ich den nächsten Termin (Kiel) beim Rheumatologen. Ich hoffe er hilft mir auch die letzten schmerzenden Baustellen wieder los zu werden. Aber dann .... Nordic Walken, schwimmen Rad fahren... :midi27: :bigkiss:

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: