http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzEndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus prognostisch : Infos und Austausch zu laufenden Studien
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 05:58

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 631

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: EndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus prognostisch
BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 01:30 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Zitat:
EndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus prognostisch relevant

Um die Prognose von Brustkrebspatientinnen präzise einschätzen zu können, ist es notwendig, den Tumor möglichst genau zu beschreiben und alle erforderlichen Informationen zu erfassen. Für den Genexpressionstest EndoPredict konnte bereits in mehreren Studien mit mehr als 2200 Patientinnen gezeigt werden, dass er wichtige Zusatzinformationen zu den üblichen Prognosefaktoren liefert. Während sich ein Großteil der Studien auf postmenopausale Patientinnen konzentrierte, konnte mit der GEICAM/9906-Studie bestätigt werden, dass die prognostische Aussagekraft des EndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus gilt. Die entsprechenden Ergebnisse wurden kürzlich im Fachmagazin Breast Cancer Research veröffentlicht.

(JOURNAL ONKOLOGIE, 19.05.2014)


Weitere Infos hier

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus prognostisch
BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 19:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
ein toller Bericht, denn ich gehörte ja zu den ersten Betroffenen, die diesen Test machen durften

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EndoPredict unabhängig vom Menopausenstatus prognostisch
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014 20:40 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4209
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
ich konnte die adresse der studie nicht finden, aber nachfragen ist sicher möglich. vielleicht auch die teilnahme, wenn eine von euch interessiert ist.
dies mailte mir eine bekannte auf facebook, die in der studie ist!
Niraparib ist ein PARP-Inhibitor, der bei Patientinnen mit BRCA+-Brust- und Ovarialkarzinom eine vielversprechende Wirksamkeit gezeigt hat. Im Juli 2013 hat eine Phase-III-Studie bei Platin-empfindlichem Ovarialkarzinom begonnen. Positive Ergebnisse zur Phase-III-Studie bei BRCA+-Brustkrebs könnten im 2. Halbjahr 2016 zur Markteinführung von Niraparib führen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker