http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzHerceptin - Nebenwirkungen? : Informationen über Her2neu - Seite 2
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017 07:05

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9331

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009 23:08 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1601
Wohnort: 65549 Limburg
Geschlecht: weiblich
Hallo Ilona, das hört sich doch gut an. Ja und auch ich kenne den BetaBlocker Husten. Aber wenn man einmal die Diagnose Krebs hören musste sieht man dieses Gespenst in allen körperlichen Wehwehchen die einen so plagen.
L.G.
Lena

_________________
Liebe Grüße Lena


Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.{Friedrich Wilhelm Nietzsche}


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009 07:31 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 367
Geschlecht: nicht angegeben
Du sagst es Lena, zumal ich ja den Betablocker erst nehmen muß, seit ich Herceptin bekomme, vorher hatte ich eigentlich zu niedrigen Blutdruck.

Aber das Medi scheit tatsächlich die Ursache für den Husten zu sein, denn vergangene Nacht bin ich nur einmal wegen Hustenreiz wachgeworden, gegenüber 8 - 10 x in den Nächten sonst.

Gruß Ilona

_________________
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst.
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen!
(H. Erhardt)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009 11:30 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2008
Beiträge: 157
Wohnort: nördlich von Frankfurt a.M.
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind gute Nachrichten Ilona.

Kann deine Ängste bezüglich des Hustens verstehen und es ist gut, dass endlich einer der Ärzte auf den richtigen Trichter gekommen ist. Frage mich nur manchmal, wie es sein kann, dass Ärzte nicht genug an Nebenwirkungen denken und während einer Behandlung gezielt nachfragen, ob irgendwelche Veränderungen aufgetreten sind. Es würde uns bestimmt viele schlaflose Nächte ersparen.

Liebe Grüße

Nanna


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009 11:42 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1601
Wohnort: 65549 Limburg
Geschlecht: weiblich
Mein Arzt fragte gezielt nach dem Husten, weil er gleichzeitig mit mir an sich selbst die Wirkungen und Nebenwirkungen von Beta Blockern ausprobierte....,natürlich nicht als Versuchskaninchen, der hat auch erhöhten Blutdruck, und Husten hatten wir beide- genau wie bei einem anderen Mittel eine unendliche Müdigkeit.........

_________________
Liebe Grüße Lena


Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.{Friedrich Wilhelm Nietzsche}


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2009 12:21 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 367
Geschlecht: nicht angegeben
@Nanna: Na ja, die Kardiologin hatte ich ja in der Zwischenzeit nicht heimgesucht und sie hat es wie gesagt sofort erkannt.

@Lena: Dann hoffe ich, dass ich jetzt nicht in die Müdigkeit verfalle :mrgreen:

Gruß Ilona

_________________
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst.
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen!
(H. Erhardt)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herceptin - Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 4. Mär 2011 13:51 

Meine Schleimhäute wollen auch nicht so wie ich. Bekomme jetzt seit Anfang Oktober 2010 Herceptin alle 3 Wochen. Noch weiß ich aber auch nicht, ob da vielleicht noch die Nachwirkungen der Chemo mit hineinspielen, denn meine Haare wollen auch noch nicht wieder wachsen.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron
web tracker