http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzRegelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren : Informationen, Broschüren, Ratgeber
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 00:22

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1090

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Regelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren
BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 12:12 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5077
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Eine deutsche Studie zeigt: Bei wiederholter Teilnahme am Mammographie-Screening treten fortgeschrittene Mammakarzinome einschließlich Intervallkarzinome seltener auf als bei den Erstuntersuchungen.



zum Artikel

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016 01:05 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2539
Geschlecht: weiblich
Ach dazu fällt mir ein, dass ich gerade die erste Einladung seit meiner BK Diagnose, bekommen hab. Und was nun, ich bin doch sonst immer hier vor Ort zur Mamammogranhielt. Zuletzt war ich im
August 2015 zum -screening in der Rö-Praxis.
Wie macht ihr das❓❔❓❔❓❔geht ihr zum Screeningcentrum! !Oder auch in die Rö-Praxis ❔❓

_________________
Liebe Grüße moni 💖

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016 07:04 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1239
Wohnort: unbekannt verzogen
Geschlecht: weiblich
Ich bekomme keine Einladungen mehr, weil ich ja bei der Einladung 2013 "auffällig" war, und jetzt sozusagen "in festen Händen bin".

Es wundert mich, dass Einladungen zum Screening verschickt werden, wenn man andernorts bereits seine Mammografie
erhält. Mein Doc hält die Halbjahresfristen für Röntgenuntersuchungen immer ganz strikt ein, da wäre für ein Screening gar kein Platz mehr.

_________________
Liebe Grüße
Traudel



[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Hinfalllen.....aufstehen.....Krone geraderücken.....weiterlaufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren
BeitragVerfasst: 5. Mai 2016 08:43 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2357
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bekomme auch keine Einladung mehr. Ich bekomme einmal im Jahr die Überweisung vom FA zur Mammographie und jedes halbe Jahr macht er Ultraschall.
LG Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiges Screening - weniger fortgeschrittene Tumoren
BeitragVerfasst: 5. Mai 2016 17:39 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5077
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Ich habe da Ende des Jahres zum 2. Mal angerufen und sie wollen mich "wieder mal" streichen! Doppelt sollte man auf keinen Fall gehen!!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker