http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzMethadon ist wieder im Gespräch .... : Informationen, Broschüren, Ratgeber
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018 15:45

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4539

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 9. Dez 2014 19:13 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Methadon vor letztem Karriereschritt als Krebsmittel

Es beginnt mit einem überraschenden Zufallsfund im Labor. Als die Ulmer Chemikerin Claudia Friesen Leukämie-Zellen mit Methadon behandelt, sterben diese in kürzester Zeit. Einige Publikationen und sieben Jahre später wird die vormals exotische Substanz Methadon in einer klinischen Studie an Krebspatienten erprobt.



http://www.bio-pro.de/magazin/?lang=de& ... index.html

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 19:41 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
es klingt wirklich nach einer großen sache.
danke für den link!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 20:17 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Ja Ilse mich interessiert es auch sehr ....... wenn man den Beitrag liest fragt man sich doch warum da kein DURCHBRUCH ist ??

Im nächsten Quartal versuche ich meinen Hausarzt zu motivieren sich damit zu befassen, obwohl er leider einer ist der "anderen Richtungen" nicht die Wurst vom Brot klaut = er bezieht Fachärzte mit ein! Das spricht leider dagegen das er "voll" einsteigen wird!

Wir sollten auch hier bei uns alle Informationen sammeln die wir bekommen können!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 10. Dez 2014 21:15 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4366
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
hallo jutta, :besito:
ich habe auch meine hausärztin (die mich auch akupunktiert) darauf angesetzt.
ich glaube aber, es ist ihr recht mühsam, sich da einzulesen. andererseits hat sie sehr viele tumorpatientInnen. na, schaun wir mal.
ich mein, ich bin froh, dass ich es nicht brauche, aber solche neuigkeiten sind sehr wichtig für uns alle! alles liebe
ilse


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014 20:58 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 95
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url] [url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 15. Feb 2015 18:26 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.2010
Beiträge: 462
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich habe gerade in einem anderen Forum 2 Links zu Methadon bekommen mit der Bitte diese zu teilen.
Ich hoffe ich darf diese hier einstellen.
https://www.facebook.com/groups/946303065379710/
http://www.krebs-methadon-nora.de/Home

gruß Bammel

_________________
Bild

Lebe Dein Leben, Du weißt nie wie lange Dir noch bleibt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 15. Feb 2015 18:42 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Danke Bammel, viele von uns sind ja bei FB und auch in der / den Methadon-Gruppen dort! Diese haben die sich die Tage ja "getrennt" oder wie immer man diese Streitereien nennen mag!!!

Einige von uns sind nun in zwei Gruppen dort, denn Informationen möchten wir ja alle brauchen!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 23. Apr 2015 13:56 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 127
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: weiblich
Einen weiteren interessanten Zeitungsartikel zum Thema vom 21.12.14 fand ich heute:

Mit Methadon gegen Krebszellen

Hier wird auch berichtet, wie die Behandlung bei Nora Fink-Wirth, deren Brustkrebs fortgeschritten ist, angeschlagen hat.

Viele Grüße
Jutta

_________________
ED Mai/2012, 2,6 cm T2 G2 MO RO VO L0 N0 ER 12/12 PR 6/12 Her2-neu negativ Ki-67 bis 25 %, 4 x TC, 28 Bestrahlungen, Tamoxifen/Switch

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 23. Apr 2015 21:46 

Das ist ja sehr interessant, bin so ein Neuling. Habe mich gerade bei der fb Gruppe angemeldet.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Methadon ist wieder im Gespräch ....
BeitragVerfasst: 26. Apr 2015 12:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 95
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich denke, auch das ist gut zu wissen, auch wenn damit die Hoffnung geschmälert wird: Nora F. schrieb kürzlich im KK, dass sie zwei neue Lungen-Metas hat.

Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url] [url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron
web tracker