http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzMutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko : Forschung - Informationen
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018 18:12

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 756

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014 11:56 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Code:
Neues Krankheitsgen: Mutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko
Brustkrebs ist die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Jährlich erkranken hier 70.000 an der Krankheit. Bei Männern sind es etwa 600. Schon lange ist bekannt, dass Veränderungen der BRCA-Gene Brustkrebs begünstigen. Nun haben Forscher eine weitere genetische Veränderung entdeckt, die das Brustkrebsrisiko ebenfalls deutlich, um das zu bis zu Neunfache, steigert.



http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 84935.html

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014 15:12 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2152
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Jutta, das ist sehr interessant.
Wie kann das Palb 2 Gen nachgewiesen werden....und???ßwas kann ich vorbeugend tun, wenn ich es nun weiss??????
LG Angela

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014 16:19 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Liebe Angela, klick doch den Link mal an ob sich die Antworten dort ergeben ?

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutation verneunfacht das Brustkrebsrisiko
BeitragVerfasst: 9. Aug 2014 12:51 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2152
Geschlecht: nicht angegeben
ja, das habe ich gemacht, bin aber nicht schlau geworden, weil zu doof????oder einfach.......benebelt... LG Angela

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker