http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzRente und Arbeit : Erkrankung- Job, Krankenkasse, Rechtliches und mehr...
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018 20:15

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 852

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rente und Arbeit
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 09:56 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 134
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, viel Zeiz mich zu informieren habe ich im Moment nicht und bin ganz verwirrt.
Ich habe mich als Arbeitslos gemeldet, habe 80% Behinderung. Aebeitsagentur hat mich wohl als unvermittelbar eingestuft und für mich ein Rentnerantrag gestellt. Ich habe von denen vor Kurzem ein Schreiben bekommen, wo steht, dass ich nur 15 Stunden die Woche arbeiten kann, darum zahlen sie mir jetzt Übergangsgeld bis Rente kommt. Etzt habe ich eine Stelle angeboten bekommen, am Samstag ist Vorstellungsgesprech, der mehr schon Einführung ins meine Augabenbereich ist.
Die Frage: kann ich trotz Rente arbeiten? wie viel? oder werden für mich Nachteile entstehen?
LG Murmel


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rente und Arbeit
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 11:00 
Administratorin

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5078
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Hallo Murmel, ich bin leider nicht im Thema, weil ich eine volle Erwerbsminderungsrente bekomme. Sicher ist auf jeden Fall, dass Du nicht uneingeschränkt hinzuverdienen darfst!

Falls ich dazu eine Tabelle finde, stelle ich den Link noch ein!

Erste Hinweise bekommst Du evtl. hier ?? Erwerbsminderungsrente bei teilweiser Erwerbsminderung

Hier gib es noch eine PDF-Datei zum Download ....... es scheint sehr kompliziert zu sein und von Deinen PERSÖNLICHEN Faktoren abhängig soweit ich das verstehe ?? Evtl. kannst Du etwas durch ein Telefonat mit dem Rentenbund klären ? Viel Glück und eine gute Entscheidung wünsche ich Dir!

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... dienen.pdf

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rente und Arbeit
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 11:22 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 134
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank, Jutte!
Ich versuche mich einzulesen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker