http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland : Bücherecke - TV - HP`s Betroffener, Gedichte und Geschichten
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 09:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12933

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 16:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1731
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Busenfreundinnen,
ich habe mich getraut und jetzt ist das Werk vollbracht! Mein Buch ist gedruckt und erscheint in Kürze im Buchhandel. Wer Interesse hat kann es aber auch ab sofort über mich bestellen. Schickt mir einfach eine private Nachricht, dann nenne ich Euch Preis usw. Den darf ich hier, glaube ich, nicht einstellen.

Hier die Buchinformation:
Zum Inhalt – Tagebuch eines Frauenlebens der 50er Jahre Generation

Es gibt Menschen, die ihrer Sehnsucht folgen, wenn sie in tiefer Unruhe ihre Lebendigkeit gefunden haben. Zu ihnen gehört Sybille Hansen, aus der 50er Jahre Generation. Ihr Vater ist ein Flüchtling aus Ostpreußen, ihre Mutter eine geborene Dithmarscherin. Nach einer nicht ganz idyllischen Kindheit und einer rebellischen Jugend verlässt sie Elternhaus und Dorf, um ihr eigenes Leben zu finden.
An ihrem Arbeitsplatz in einem Kurort in Schleswig – Holstein lernt sie einen Studenten, ihren späteren Mann, kennen und folgt ihm nach Frankfurt. Ihre Begabungen und ihre Fähigkeit, sich in unterschiedlichen Situationen durchzusetzen, lässt sie Ehe, Mutterschaft und Arbeitsplätze meistern.
Immer wieder bricht die Sehnsucht nach der eigenen Lebendigkeit durch, der Wille, sich nicht nur im Dienste anderer Menschen zu definieren. Als ihre Ehe scheitert, genießt sie Augenblicke ungebundenen Lebens. Bis eine neue Liebe ihr Leben bereichert. Die berufliche Situation ihres Mannes führt zu Wohnortwechseln und Umzügen. Ihre Erfahrungen führen dazu, dass sie die neue Lebenssituation selbstbewusster und achtsamer angeht.
Der Augenblick einer schweren, lebensgefährlichen Erkrankung stellt ihr Leben auf den Kopf. Die Diagnose lautet: Brustkrebs. Im Kampf auf Leben und Tod, zwischen Schmerzen, Verzweiflung und Hochgefühlen, geht ihr Leben auf Berg- und Talfahrt. Erkenntnisse der eigenen Verletzlichkeit suchen sie heim. Immer wieder versucht sie, aus ihrem Lebenswillen heraus, mit dem Krebs zu einer Partnerschaft zu gelangen, ihn nicht frontal anzugehen. Sie kommt im Regenbogenland an, dem Land in dem die Farben des Regenbogens die verletzte Seele trösten und heilen. Gewissheit erfüllt sie von Zeit zu Zeit, bei sich angekommen zu sein. Sybille Hansen erzählt den Weg ihres Lebens von außen nach innen: ihre bewegende Erzählung vernetzt sich immer wieder mit einfühlsamen, zuspitzenden Gedichttexten. Heilendes für Menschen und Zeit wird fühlbar, wenn sie über ihre Lebenssehnsucht sagt: „Über den Dingen schweben und Leichtigkeit spüren“ - und - „Ich höre auf die Melodie meiner Seele, die um Erlösung fleht.“

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 17:14 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2089
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Biölle, ich bin begeistert vom Inhalt und möchte dein Buch gherne bald in Händen halten, oder superschnell????

Bitte schicke mir deine Ktoverbindung dann schicke ich dir meine Adresse und dann werde ich lesen .....freu mich:):):)

LG Angela

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 17:26 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1731
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Angela,

danke für Dein Interesse. Ist unterwegs per PN.

LG Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 17:40 

Bille,

ich bin gerührt.

Schickst Du mir bitte eine PN?

Danke.

LG
Ute


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 17:47 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1731
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Ist unterwegs, Ute!

LG Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 18:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1237
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Geschlecht: weiblich
Bille,

du hast mich jetzt neugierig gemacht, darum sage ich "Ja, ich will" und bestelle dein Tagebuch - soll ich es mit zur AHB nehmen, und im Aufenthaltsraum lesen ?? xx7 xx7

_________________
Liebe Grüße
Traudel



[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Hinfalllen.....aufstehen.....Krone geraderücken.....weiterlaufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 19:28 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1731
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Traudel, Du bist ja witzig xx7 xx7 !! Meinst Du damit, dass Du Werbung machen willst? Ich schicke Dir per PN die Daten.

Liebe Grüße von Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 19:32 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1503
Wohnort: Grafschaft/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Bille,

möchte es auch haben. [smilie=happykiss.gif] [smilie=happykiss.gif] Gibt es das Geschicht

_________________
Liebe Grüße
Gaby


Bild


"Tu deinem Körper öfter mal etwas Gutes, damit deine Seele mehr Lust hat, in Dir zu wohnen."
(Teresa von Ávila)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 19:36 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1731
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, Gaby. Ich kann es Dir schicken. Schreibe Dir eine PN wegen der Daten.

LG Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bille hat ein Buch geschrieben: Im Regenbogenland
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013 21:01 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1503
Wohnort: Grafschaft/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Oh man, Chemobrain. Ich wollte noch fragen, ob es die Geschichte auch als ebook für den Kindle gibt???

_________________
Liebe Grüße
Gaby


Bild


"Tu deinem Körper öfter mal etwas Gutes, damit deine Seele mehr Lust hat, in Dir zu wohnen."
(Teresa von Ávila)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: