http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gz6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch? : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017 07:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5235

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch?
BeitragVerfasst: 24. Apr 2013 10:21 

Paula hat geschrieben:
...........
Aber ich sag euch was, ich mach mit beim Antenne Bayern Nichtraucher-Coaching. "Nichtraucher in 5 Stunden". In 2 Wochen ist das Seminar. Ganz alleine krieg ich das irgendwie nicht hin, mein Kopf streikt:-(

Liebe Grüße, Paula


x039x Paula, wie war denn das Nichtraucher Coaching?

Ich habe im Dezember aufgehört zu rauchen ( noch vor meiner Diagnose)
und zwar hiermit http://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/
hat gut geklappt, ich bin immer noch Nichtraucher und meine Kasse hat auch was dazu gezahlt


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch?
BeitragVerfasst: 25. Apr 2013 17:32 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2012
Beiträge: 251
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hi du,
(Tussi widerstrebt mir irgendwie)
leider hab ich es nicht gepackt, nach 2 Wochen bin ich schwach geworden.
Aber ich werde mir deine Seite mal genauer anschauen, danke dafür!!!!

LG Paula


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch?
BeitragVerfasst: 25. Apr 2013 19:25 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
ach Paula,

ich verstehe Dich.
Komischerweise machte es mir letztes Jahr im Krankenhaus nichts aus, nicht zu rauchen,
auch als ich Chem hatte und wenn ich bei den Ärzten sitze, muß ich nicht rauchen
komme ich nach Hause, dann geht es los (manchmal auch in der Stadt, wenn ich vom Arzt komme und aufs Taxi warte)

Ich hatte mal von einer Minute zur anderen aufgehört mit dem Rauchen und habe es 6,5 Jahre durchgehalten aber dann, eines abends, ich kam mit meinem Sohn aus Losheim vom Radrennen, da hatte ich so richtig Bock drauf und .... habe wieder begonnen

Ich wünsche Dir viel Erfolg

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch?
BeitragVerfasst: 25. Apr 2013 22:17 

x039x Paula,
ich habe über 30 Jahre geraucht, mit ca.14-15 Jahren angefangen und dann eben bis letztes Jahr im Dezember, da war ich 49 Jahre.
Ich bin selbst erstaunt wie gut es geklappt hat zumal ich da nicht so ganz überzeugt hin bin sondern mit der Haltung: "na gut ich probiers halt und entweder klappts oder nicht und das einzige was ich verlieren kann sind ein paar Euro die ich sonst auch in die Luft geblasen hätte"
....... und als ich im Februar meine Diagnose bekommen habe, 3 Monate nach dem Rauchstopp habe ich auch nicht wieder angefangen....
.....allerdings zugenommen habe ich schon ganz schön, so ganz ohne wie da auf der Seite beschrieben ist es nicht gegangen


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Wochen nach letzter Bestrahlung - Lunge komisch?
BeitragVerfasst: 7. Jun 2013 19:50 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hallo Annika,

vielen Dank für Deine Aufklärung, das wird bestimmt vielen von uns helfen

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker