http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzWeiße Flecken im MRT....???? : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017 10:18

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3627

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 15:57 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, mx46

ich habe eine Frage an Euch:

Gestern wurde bei mir wieder ein MRT gemacht, da ich im Dez. 11 an der LWS operiert wurde wegen einer Stenose und nun wieder immense Beschwerden habe. Wegen der OP wurde ein Kontrastmittel gespritzt. Nun wurde auf den Bildern festgestellt, dass an zwei oder drei Stellen weiße kleine runde Flecken zu sehen sind. Die waren beim letzten MRT noch nicht da.

Können das Metas sein oder kommt noch etwas anderes in Betracht. Habe erst am Do einen Arzttermin, aber die Zeit ist so lang, wenn man im Ungewissen ist.

Bin doch sehr verunsichert und ängstlich. [smilie=cry.gif]

Lieben Gruß ao81
Gabi

_________________
Liebe Grüße
Gabi
----------------------------------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 16:12 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1928
Wohnort: Sachsen-Anhalt/n. Halle
Geschlecht: weiblich
Hallo Gabi,

mir wurde gesagt, dass solche Flecken auch von der Chemo kommen können. Weil die Chemo ja auch die Knochenstruktur angreift.

Es kann aber auch Verschleiß sein (kommt halt darauf an, wo die "Flecken" sind). Es könnte eigentlich so viel sein, leider auch Metastasen. Aber davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus :-)

Hattest du deshalb schon ein Arztgespräch oder ist es das erst nächste Woche? Oder hast du nur einen Blick auf den Monitor erhaschen können oder haben das die Schwestern in der Praxis gesagt? Mach dir keine Gedanken.

Liebe Grüße

_________________
Bild


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, wieder aufzustehen.

http://www.maedchenhaftes.wordpress.com


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 17:16 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Yvonne,

Arztgespräch ist erst am kommenden Do. Lediglich der Radiologe hat mir das Bild gezeigt und ich habe es mir zu Hause auch noch einmal angesehen.

Der Radiologe wusste nicht bzw. habe ihm nicht gesagt, dass ich mal an BK erkrankt war. Er sprach lediglich evtl von einer Entzündung, meinte ich solle mein Blut untersuchen lassen. xconfused2x

Werde wohl oder übel abwarten müssen und mir bis dahin nur schöne Gedanken machen.

Lieben Gruß

_________________
Liebe Grüße
Gabi
----------------------------------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 17:22 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2267
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Gabi
Ich hatte ein MRT während der Bestrahlung wegen starker Rückenschmerzen. Dort war auch ein weißer Fleck im Brustwirbelbereich. Man sagte mir das es Verschleiss ist. Hat der Arzt dir noch nichts gesagt?
Mach dich bitte nicht verrückt.
LG Karin x039x

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 18:29 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo Gabi,
bei mir stellte es sich als Osteochondrose heraus. LG Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 19:06 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 4907
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Bis nächsten Donnerstag ist noch lange hin, aber ich vermute!! wenn der Radiologe was besonderes gesehen hätte oder vermuten würde, hätte er nicht (nur) zu einer Blutuntersuchung geraten!!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 22:42 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Gabi,
wenn der Radiologe etwas Besorgniserregendes gesehen hätte, würde er weitere Untersuchungen anordnen und bestimmt auch das Gespräch nicht erst in einer Woche ansetzen...
Diese weissen Flecken können irgendetwas sein; mach dich nicht verrückt und versuche, deine Gedanken auf Erfreulicheres zu richten! Beschäftige dich möglichst mit Dingen, die dich interessieren und erfreuen, ja?
Ich drücke dir die Daumen und schicke dir eine grosse Ladung Zuversicht!
Herzliche Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013 15:38 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Essen/NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Euch allen.

Werde versuchen nur an Schönes zu denken und werde den Do abwarten.

Liebe Grüße
Gbai

_________________
Liebe Grüße
Gabi
----------------------------------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Flecken im MRT....????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 17:47 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo gabi,

was war denn nun?? Hast du ein Ergebnis??
LG Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker