http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNachsorge : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 4
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017 04:20

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6753

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Sep 2015 13:16 
Mitglied
Mitglied

Liebe Katrin,
na ich hoffe für Dich, dass dann alles gut wird und Du dann endlich zur Ruhe kommen kannst. Wegen der AHT, das höre ich recht oft, das von Tam vorzeitig auf Aromatasehemmer umgestellt wird. Also es ist nicht zwingend notwendig, dass Du die Wechseljahre schon hinter Dir hast. Als ich vor 2½ Jahren begann, war ich auch noch im Wechsel.
:bigkiss:
Eigentlich finde ich das MRT auch nicht so prickelnd, aber inzwischen steh ich da drüber, meine Gesundheit ist es mir wert. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich das jetzt bekomme, die Ärzte sind sich immer so uneinig. Als ich vor einiger Zeit ein Pet-CT bekommen sollte, jedenfalls befürwortete das der Rheuma Professor aus der Uni Kiel, wurde es hier (in Hamburg) von meinen, zu dem Zeitpunkt, behandelten Arzt abgelehnt, "viel Schreiberei und dann liebe Frau P. , kommt sowieso nicht dabei heraus.". Für mich ein Grund zum Arztwechsel, bin doch kein Mensch zweiter Klasse. Zwar bekam ich auch danach kein Pet-CT, aber immerhin wurde meine Wirbelsäule gründlich untersucht und behandelt. Und endlich bekam ich eine gute Nachricht, es war wirklich nur ein Bruch in der WS, keine Metastase.

Bild

"alles wird gut"
"glauben und hoffen"
"Geduld üben....(soooo schwer)"

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 07:00 
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr,

bei mir wollen sie Tamoxifin weitergeben, obwohl ich ein Rezidiv hatte und DCIS (G3), da ich noch nicht mit den Wechseljahren durch bin. Oder aber ich lasse mir meine Eierstöcke entfernen und dann kann mit Letrozol weiter behandelt werden.

Ich werde nochmal mit meiner Ärztin darüber reden, obwohl ich glaube, dass sie sich damit nicht so auskennt.

Wir hatten hier doch mal eine PDF-Datei, wo man seine Tumor-Formel eingeben konnte, kann sie leider nicht finden. Könnt ihr mir helfen, wo ich diese finde? Wäre lieb.

LG
Katrin

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 08:04 
Administratorin

Liebe Katrin, ich kann mich ehrlich gestanden an eine solche Datei nicht erinnern ....... werde aber gerne forschen und dann Aufklärung geben!

Hilft Dir evtl. alternativ zunächst Folgendes: Tumorarten

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 08:08 
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank schon mal. Habe es aber nicht geträumt, hatte mir damals im Büro die Datei runtergeladen, aber da bin ich ja zurzeit nicht.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 14:50 
Mitglied
Mitglied

hallo katrin!
eine pdf datei mit tumorformel?
hm, war das in unserem forum? also ich habe mich in eine solche nicht eingetragen. wenn die datei gefunden wird, trag ich mich natürlich auch ein. oder war es vor der forumsübersiedlung?

ich würde bzgl. AHT unbedingt eine zweitmeinung einholen. ich kenne einige frauen, die von tam "weggeswitcht" sind - und einige ließen sich auch die eierstöcke entfernen.

alles liebe an dich
ilse

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 17:31 
Administratorin

Ich habe also nichts gefunden und auch inzwischen mit Katarina Kontakt gehabt ............ sie weiß es leider auch nicht!

Möglicherweise hat es etwas im Forum gegeben, was während des Umzugs nicht gesichert werden konnte ...... aber das hilft uns ja nun nicht weiter!

Wenn jemand weiterhelfen kann ....... dann gerne!

Ilse, ich glaube Katrin meinte keine Kartei die wir hier führen ....... sondern etwas wo man anhand seiner Tumorformel Therapiemöglichkeiten aufgezeigt bekommt ??

Dazu habe ich heute morgen einen Link eingestellt der evtl. bei der Orientierung helfen kann!

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 18:32 
Mitglied
Mitglied

Also erstmal vielen Dank Ihr Lieben. Nein keine Kartei sondern eine Datei mit Lösungsvorschlägen und wie schlimm usw. Kann gut sein, dass es im alten Forum war. Aber gut, ich kann ja auch mal im Internet googeln, irgendwo hattet ihr die Datei ja auch her.

Vielen Dank nochmal

Katrin

BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 19:56 
Administratorin

Das hatte ich heute morgen gefunden, aber falls Du etwas besseres hast ..... schreib es gerne für alle!
https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... erapie.php

BeitragVerfasst: 2. Okt 2015 23:36 
Mitglied
Mitglied

äh meinst du so eine art prognoseprogramm?
also sowas wo man seine daten eingibt und es rechnet statistische wahrscheinlichkeiten aus? in der tat, das war hier mal gepostet.
ich habe es allerdings vergessen, also den link, bin auch nicht icher, ob es nicht passwortgeschützt war? ich würde so etwas auf jeden fall MIT VORSICHT ansehen, statistik ist nur statistik und kann doch ganz schön schrecken.
hast du so etwas gemeint?
alles liebe
ilse

BeitragVerfasst: 3. Okt 2015 08:20 
Administratorin

Liebe Ilse,

hatte ich was von Prognose geschrieben ?? ....... wenn :dash1: dann entschuldige ...... gemeint waren Therapiemöglichkeiten!

Klar stecken auch dahinter Statistiken mit den Erfahrungen die Kliniken gesammelt haben ............ bei Tumor "x" wirkte am Besten Therapiemöglichkeit "Y"!

Von Prognosen zur Heilung halte ich auch nichts; meinte Tochter hatte diese für mich erfragt und ich war erschrocken! Da hieß es, dass von 100 Frauen mit meinem Tumor und der für mich geplanten Therapie nach fünf Jahren noch 70 leben würden! Ich fand und finde das eher beängstigend als denn beruhigend!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]